2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Dennis Hoenselaar
F: Dennis Hoenselaar

Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 2

Der 1. FC Kleve schießt sich allmählich wieder in Form - auch in der FuPa-Elf

Der Saisonstart des 1. FC Kleve war keineswegs so, wie die Verantwortlichen sich das nach dem knappen Scheitern am Aufstieg vorgestellt hatten. Da aber bisher niemand locker durch die Liga marschiert, beträgt der Rückstand des Sechsten auf die Spitze nur drei Punkte.

Am Sonntag gewannen die Rot-Weißen 3:1 in Speldorf, was zur Folge hat, dass sich hier gleich drei Spieler einen Platz in der Top-Elf gesichtert haben. Erstmals dabei ist in dieser Saison Angreifer Pascal Hühner, die zweite Nominierung ist es für Torhüter Sascha Horsmann. Die interne Klever Wertung führt Mittelfeldspieler Mike Terfloth an, der in dieser Spielzeit zum dritten Mal dabei ist.

Zudem haben es zwei Vereine geschafft, sich mit je zwei Spielern durchzusetzen. Einer davon ist der 1. FC Viersen, der nach dem deutlichen 3:0 gegen den FSV Duisburg wie Kleve auch auf 13 Zähler kommt, was die Viersener so aber deutlich weniger erwartet haben dürften. Während Verteidiger Philipp Wiegers eher für die Null hinten verantwortlich war, kam Michael Neger als Mittelfeldspieler erst nach 70 Minuten ins Spiel, sorgte dennoch mit zwei Treffern für die Entscheidung. Auch der VfL Repelen hält nach dem 2:0 gegen Odenkirchen weiter den Kontakt zur Spitze, mit nun zwölf Zählern. Zwei Verteidiger sind dafür nominiert, Patrick Wafo zum zweiten und Franck Sylla zum ersten Mal.

Vier Vereine haben noch einen Spieler in die Top-Elf gebracht, drei davon sind zum ersten Mal dabei. Im Sturm sind das Admir Begic von Zweiten PSV Wesel, dazu kommt Maximilian Fuchs vom SV Sonsbeck. Im Mittelfeld ist der ehemalige albanische Nationalspieler Blerim Rrustemi von Union Nettetal noch erstmals dabei. Letzter im Bunde ist Mittelfeldspieler Deniz Hotoglu vom Duisburger SV, der wie Terfloth bereits zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit vertreten ist.

Aufrufe: 022.9.2015, 14:11 Uhr
Sascha KöppenAutor