2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Björn Niedrig
F: Björn Niedrig

Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Tusa 06 Düsseldorf II und Viktoria Birten stellen die Maximalzahl

Auch die Top-Elf der Woche in den Kreisligen geht zumindest in dieser ausgedehnten Form in die letzte Runde für 2013. Zwei Teams haben es dabei noch einmal geschafft, das Maximalkontingent von vier Spielern aus einem Verein in der Auswahl auszureizen.

Die Düsseldorfer Kreisliga B1 wird zum Abschluss der Hinrunde von Tusa 06 II dominiert. Eine Meldung ist das vor allem deshalb, weil Tusa Schlusslicht der Tabelle ist und als solches 4:2 gegen den Zehnten Vatangücü gewann. Dieser Überraschungserfolg, der das Team auf vier Punkte an das rettende Ufer rücken lässt, bringt gleich vier Spieler in die Elf der Woche. Für Verteidiger Jan Nefen und die beiden Mittelfeldspieler Omar Majid Rodriguez und David Reingen ist das die erste Saison-Berufung, für den dritten Mittelfeldmann Nikolai Frank die zweite. Im Angriff stehen mit Can Erürker und Andres Felipe Sanchez Gomez zwei Spieler des Spitzenreiters DSC 99, die jeweils zum fünften Mal nominiert sind.

Kreisliga B1 Düsseldorf:

Drei Spieler aus einem Team haben es dann auch in Duisburg in die Top-Elf der Kreisliga A2 geschafft. Der TV Jahn Hiesfeld II besiegte als Achter den Dritter Wacker Dinslaken sehr deutlich 5:1, was die Nominierung von Torhüter Dirk Dallmann, Verteidiger Baris Ciplak und Angreifer Benjamin Koncic zur Folge hat. Nur Koncic, der gegen Wacker zwei Tore erzielte, ist mit nun drei Nominierungen dabei kein Top-Elf-Neuling. Je zwei Spieler kommen noch vom TV Voerde II und von Rheinland Hamborn.

Kreisliga A2 Duisburg/Mülheim/Dinslaken:

In der Mönchengladbacher Kreisliga A sind zwei Spieler aus einem Team bereits das Maximum, dies gelingt aber drei Teams. Der Polizei SV hat sich nicht nur durch den Sieg in Wickrath als erster Verfolger der beiden Aufstiegsplätze etabliert, er hat auch die beiden Angreifer Christian Saarsoo und Marc Tillmanns dabei. Letzterer ist erstmals vertreten, Saarsoo bereits zum vierten Mal. Unmittelbar vor den Polizeilern steht als Zweiter der ASV Süchteln II, der nach dem 6:2 bei Fortuna Mönchengladbach Zweiter bleibt und Doppeltorschütze Tobias Kuhnhäuser in der Abwehr (zweite Nominierung) sowie Max Haese (zum dritten Mal dabei) schickt. Die Red Stars kamen im Abstiegskampf zu einem 2:1 bei Viktoria Rheydt und werden für den Überraschungssieg durch die Nominierung der beiden MIttelfeldspieler Vitalij Tajlakov und Johann Miller belohnt, beide sind erstmals ausgewählt worden.

Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen:

Fleißig abgestimmt und Datenpflege betrieben wurde wieder im Kreis Moers, wo gleich drei Kreisligen ausgewertet sind. In der Kreisliga A ist es mit den beiden MIttelfeldspieler Jan Gerlich und Cagri Düven sowie Angreifer Christian Zeiler vom VfL Rheinhausen ein magisches Dreieck, das die Top-Elf nach dem 3:2-Sieg in Orsoy dominiert. Zeiler ist mit sechs Nominierungen der beste Rheinhausener in dieser Elf, allerdings ist Verteidiger Björn Kluckow vom TuS Xanten schon zum achten Mal dabei. In Gruppe B1 ist der TuS Borth nach seinem 8:0-Kantersieg bei Rheinberg II dreifach dabei. Hier sind Verteidiger Kevin Reiter, Mittelfeld-Mann Enrico Franco und Angreifer Andreas Dargel vertreten. In der C1 stellt dann Viktoria Birten sogar vier Spieler. Das 5:0 gegen Millingen II, immerhin selbst Sechster, bringt Verteidiger Marcel Bölinger, die beiden Mittelfeldspieler Eric Schäfer und Matthias Treffler sowie Stürmer Dominik Lora zu diesen Ehren.

Kreisliga A Moers:

Kreisliga B1 Moers:

Kreisliga C1 Moers:

Vier Duos tauchen zum Abschluss in der Kreisliga A in Neuss auf. Vorne im Sturm ist Herbstmeister Delhoven mit dem num fünften Mal nominierten Felix Frason und dem zum vierten Mal ausgewählten Danilo Conca dabei. Novesia Neuss aus dem Verfolgerfeld stellt Abwehrspieler Stefan Bröxkes und den Mittelfeld-Kollegen Milton Soares-Lamas. RS Horrem schickt mit Ralf Wimmer und Nassim Hamdani zwei Debütanten in der Top-Elf ins Rennen, den Abschluss machen Jörn Ferber und Ayhan Sezer vom FC Zons, wobei Sezer bereits zum fünften Mal vertreten ist.

Kreisliga A Grevenbroich/Neuss:

Aufrufe: 011.12.2013, 12:54 Uhr
Sascha KöppenAutor