2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Heiß war es auch am Sonntag, als der SC Adelsdorf II keine Mühe mit Heroldsbach II hatte. F: Wirth
Heiß war es auch am Sonntag, als der SC Adelsdorf II keine Mühe mit Heroldsbach II hatte. F: Wirth

Top-Duo souverän auf Kreisklassen-Kurs

26. Spieltag: Adelsdorf und Heßdorf mit deutlichen Erfolgen +++ Offensivschwächen bestraft: Drügendorf verpasst Big-Points +++ Pautzfeld siegt im Derby

Verlinkte Inhalte

Der Kellerkampf in der A-Klasse 2 bleibt span­nend. Bammersdorf konnte eine weite­re Niederlage nicht verhindern, darf aber durch das Remis Rivalen Drügen­dorf und Hausen II weiter auf die Ret­tung hoffen. Pautzfeld entschied das Derby gegen Neuses für sich. Die SpVgg Heßdorf II feierte einen 6:0-Erfolg beim TSV Höchstadt. So­mit dürfte der zweite Aufstiegsplatz der SpVgg kaum mehr zu nehmen sein. Spitzenreiter Adelsdorf gab sich keine Blöße und gewann 5:0 gegen die SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn II. Für Gremsdorf rückt der Klassener­halt nach einer erneuten Niederlage gegen den Neuhaus in weite Ferne.

SpVgg Hausen II - TSV Drügendorf 1:1

Die Gäste zeigten sich vom Start weg spielbestimmend, ohne allerdings mehrere gute Chancen zu verwerten. Direkt nach der Pause kam Pech bei einem Pfostenkracher dazu. Weil der TSV weiter den Ton angab, stellte das 1:0 durch Stährs Heber (80.) den Spiel­verlauf auf den Kopf. Immerhin glich Martin Herbst per Kopfball noch aus (84.)

SC Gremsdorf - TSV Neuhaus 1:5

In einer fairen und einseitigen Begegnung nahm der Favorit aus Neu­haus von Beginn an das Heft in die Hand. In der 6. Spielminute schoss Neubauer das 1:0 für die Gäste. Nur zehn Minuten später erhöhte er auf 2:0. Die Vorentscheidung fiel in der 25. Minute, als Dominik Warter auf 3:0 erhöhte. In der zweiten Halbzeit machte Neuhaus weiter Druck und baute die Führung in der 52. Spielmi­nute durch Heinrich weiter aus (4:0). Nach 55. Minuten erzielte Gremsdorf den Ehrentreffer zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Thomas Neubau­er mit seinem Tor zum 5:1.


TSV 1927 Röttenbach II - SV Bammersdorf 6:2

Die Kreisliga-Reserve der Gast­geber beschäftigte die SV-Defensive unentwegt. Nach Treffern von Müller (14.) und Fuchs (28., 42.) verkürzte Patrick Gnad den Rückstand vor der Pause auf ein erträgliches Niveau. Ihm gelang sogar der 2:3-Anschluss (55.), ehe Röttenbach für klare Ver­hältnisse sorgte.


DJK Pautzfeld - DJK SC Neuses 2:0

In einem munteren Kick ging Sparta früh durch Welsh in Front. Neuses agierte auf Augenhöhe, ließ jedoch im Torabschluss Luft nach oben. Dafür markierte Graf in der 57. Minute das 2:0. Innerhalb von zehn Sekunden holte sich Gäste-Akteur Karabag die Ampelkarte ab, am Ergebnis änderte sich nichts mehr.


TSV Höchstadt - SpVgg Heßdorf II 0:6

Heiße Temperaturen sorgten bei Höchstadt anscheinend für arge Probleme, anders kann man sich die erste Hälfte nicht erklären. Trainer Jeromin musste auf einige Stammkräfte verzichten. So fehlte Toptorschütze Schmidt, der neue Offensivmann Ortiz, der Stamminnenverteidiger, Rakotz sowie der Außenbahnspieler Touti. So war Kreativarbeit bei der Aufstellung gefragt und man merkte, dass man nicht oft in der Konstellation gespielt hat. Vor allem das Zentrum bekam man nicht zu. So typisch fiel auch das frühe 0:1 durch Zehner in der 5 Minute. Fehler beim Aufbauspiel des TSV, in der Mitte bekam man Schuffert T. nicht in den Griff, der Innenverteidiger schiebt raus, Schuffert T. spielte einen schnellen Ball in die Gasse, Zehner tauchte alleine vor dem chancenlosen Derrer auf und es stand 0:1. Wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Brehm 5 Minuten später den Ausgleich erzielt? Man weiß es nicht, aber er vollbrachte das Kunststück, den Ball aus 3 Metern Entfernung 5 Meter drüber zu schießen. In der 17. Minute dann das gleiche Spiel, in der Mitte bekam man wieder Schuffert T. nicht gestoppt, Ball in die Gasse und diesmal war Häfner zur Stelle und netzte zur verdienten 0:2 Führung ein. In der 32. Minute war es dann Zehner, der für Schuffert S. auflegte, der den bemitleidenswerten Derrer die Kugel durch die Beine zum 0:3 schob. Das 0:4 in der 38. Minute legte Amon dann wieder Schuffert S. auf. Den Halbzeitstand zum 0:5 besorgte dann der eingewechselte Eisenbeiß, der wieder durch die Gasse von Heinlein bedient wurde. Nach einer sehr einseitigen ersten Hälfte verabschiedete man sich verdient mit 0:5 in die Pause.

In der zweiten Hälfte schaltete Heßdorf nun 2 Gänge zurück und das Offensivfeuerwerk war damit zunächst beendet. Auch der eingewechselte Geier für Höchstadt sorgte für mehr Sicherheit in der Höchstadter Zentrale. Zwar hatte Heßdorf noch die ein oder andere Chance, verspielte diese aber zumeist leichtfertig. Richtig gefährlich wurde es dann noch einmal in der 82. Minute, als Häfner eine Flanke schlagen wollte. Diese geriet dann zum Torschuss und überraschte Derrer, hinter dem der Ball zum 0:6 Endstand einschlug. Ein Ergebnis, welches aufgrund der ersten Halbzeit auch völlig in Ordnung ging. Höchstadt fand überhaupt nicht in sein Spiel, gewann kaum Zweikämpfe und machte es dem Gegner dadurch viel zu leicht, Chancen zu kreieren. Dominic Laumann, TSV Höchstadt

Schiedsrichter: Alexander Hitschfel (SpVgg Jahn Forchheim) - Zuschauer: 10


ASV Weisendorf II - FC Burk II 5:1




SpVgg Uehlfeld II - FSV Großenseebach II 2:4




SC Adelsdorf II - SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn II 5:0

Aufrufe: 024.5.2016, 11:02 Uhr
NN Forchheim / NN HerzogenaurachAutor