2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kein Sieger im Spitzenspiel - Röttenbach bucht Relegation

28. Spieltag: Großenseebach aus dem Rennen +++ Klatsche für Gremsdorf +++ Neuses gerettet

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel zwischen dem SC Adelsdorf 2 und der Spielvereinigung Heßdorf 2 gab es beim 0:0 keinen Sie­ger. Der TSV Röttenbach 2 erhielt sich seine Chancen auf einen direkten Auf­stiegsplatz durch einen 2:1-Erfolg beim TSV Höchstadt offen. Pautzfeld kegelte Großenseebach II im Rennen um Relegationsplatz 3 aus dem Rennen. Der SC Gremsdorf musste im Abstiegsend­spiel eine 1:6-Klatsche gegen die SpVgg Uehlfeld/SV St. Münchstein­ach einstecken. Die DJK-SC Neuses ist vorzeitig gerettet, während Drügendorf und Hausen II nach Nie­derlagen noch bangen müssen. Die Form spricht allerdings eher dafür, dass Bammersdorf und Gremsdorf die Abstiegsplätze nicht mehr loswerden.
SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn II - TSV Drügendorf 3:2

Die Anfangsphase hatte es in sich. Zachlod brachte die Hausherren früh in Führung (6.). Sechs Minuten später erhöhte Obenauf. Drügendorf erzielte durch Pecho postwendend den Anschluss (15.). Nach dem Wech­sel konnten die Gäste dann ausglei­chen (60.), Zachlods zweiter Treffer machte die Drügendorfer Punkehoff­nungen aber zu Nichte (89.)


SpVgg Uehlfeld II - SC Gremsdorf 6:1

In einer sehr einseitigen Begegnung gingen die Gastgeber durch einen Dop­pelschlag von Hieronymus in Führung ( 7. / 1:0 , 16. / 2:0). Die Gastgeber spiel­ten weiter munter nach vorne und erhöhten in der 33. Minute auf 3:0 (Dossler). Den Treffer zum 4:0 erzielte Andreas Loistel (37.). Nach der Pause nahmen die Hausherren das Tempo raus und so netzte Altuntas in der 71. Spielminute zum 4:1 ein. 15 Minuten vor Schluss schoss Hieronymus seinen dritten Treffer zum 5:0. Den Schluss­punkt in einer sehr fairen und einseiti­gen Begegnung setzte Schmitt, der den Treffer zum 6:1 markierte (87. ).

Tore: 1:0 Hieronymus , 2:0 Hierony­mus , 3:0 Dossler , 4:0 Loistl , 4:1 Alt­untas , 5:1 Hieronymus , 6:1 Schmitt


FC Burk II - DJK SC Neuses 1:3

Burk erspielte sich ein leichtes Chan­cenplus, die Neuseser nutzten ihre Möglichkeiten wiederum besser und gingen durch Rössler in Führung (20.). Ruppert egalisierte die Führung (30.). Nach der Pause blieb Burk vor dem gegnerischen Gehäuse zu nachlässig. Durch den Treffer von Atine lagen die effektiven Gäste dann wieder vorne (60.). Rössler nutzte einen Abwehrfeh­ler und kam vor dem zu unentschlos­sen herauslaufenden Torwart an den Ball. Der Stürmer hatte keine Mühe, ins leere Tor einzuschieben (75.).


DJK Pautzfeld - FSV Großenseebach II 2:1

Die Sparta war von zwei enttäuschenden Teams das bessere. Ammar Birkdar erlief einen Steilpass und netzte zur Führung ein (22.). Nach der Pause traf Jonas Haas (55.). Schröder verkürzte nur noch (62.).


TSV Höchstadt - TSV 1927 Röttenbach II 1:2

Eine spannende Partie lieferten sich beide Mannschaften bis zum Schlusspfiff. Zunächst war es eine sehr ausgeglichene Partie mit dem besseren Start für die Heimmannschaft. Einen lang getretenen Freistoß von Rakotz stoppte Brehm in der zehnten Minute runter. Dieser drehte sich einmal um den Gegenspieler und drang in den Strafraum ein. Dort ließ er mit einer geschickten Körpertäuschung die gesamte Abwehr der Gäste alt aussehen und netzte zum 1:0 ein. Danach übernahm Röttenbach mehr und mehr das Spiel. Richtig gefährlich wurden sie aber nur nach Standards. Den ersten Freistoß aus 18 Metern konnte Derrer halten, ein zweiter ging knapp neben das Tor und der nächste ging Richtung rechte Gampel, doch Fuchs der Gästestürmer lief in den Ball. So blieb es zur Halbzeit beim 1:0.

In der zweiten Halbzeit dann wieder der bessere Start von Höchstadt. Der eingewechselte Geier ging bis zur Torauslinie und brachte den Ball in die Mitte, doch Brehm erreichte den Ball nicht mehr. Nun wurde die Partie durch kleinliches Pfeifen des Schiedsrichters sehr zerfahren und es kam kein Spielfluss mehr auf. Die Gäste hatten jetzt allerdings deutlich mehr vom Spiel und setzten Höchstadt richtig unter Druck. Doch scheiterten sie meist an den eigenen Nerven oder an Derrer, dem Torhüter der Heimelf. So musste der Schiedsrichter beim Ausgleich in der 72. Minute mithelfen, oder auch nicht? Der Gästestürmer riss Lorz zu Boden, das Spiel lief zunächst weiter, ein Pfiff, ein Tor und das Spiel war unterbrochen. Jeder hatte Freistoß für Höchstadt erwartet, doch kurioserweise gab es Elfmeter. Die Heimmannschaft war außer sich, da es klar kein Elfer war und die Gäste waren außer sich, da es bei einem gegebenen Vorteil wohl ein Tor gewesen wäre. Wie dem auch sei, den Elfer verwandelte Zidlicky zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Das Spiel ging weiter wie zuvor, da der Schiri jetzt wirklich jede Situation abpfiff, was zur Unzufriedenheit bei beiden Mannschaften führte, denn das Spiel war mittlerweile nicht mehr ansehnlich. Ansehnlich war allerdings dann in der 82. Minute das Tor von Bauer. Nach einer Ecke brachte Höchstadt den Ball nicht weg und spielte einen halbhohen Ball auf Bauer, der den Ball am linken Strafraumeck volley nahm und zum 1:2 einnetzte. Doch noch war das Spiel nicht aus. In der Nachspielzeit riss der Gästekeeper A. Jeromin zu Boden und der Schiri entschied sofort auf Strafstoß. Der Kapitän des heimischen TSV übernahm die Verantwortung und trat zum Elfmeter an. Links unten sollte der Ball ins Tor, doch Baumüller tauchte ab und wehrte den Ball ab, auch den Nachschuss parierte der Keeper sehenswert. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten 1:2, da Röttenbach mehr Spielanteile und auch Chancen hatte. Dominic Laumann, TSV Höchstadt

Schiedsrichter: Klaus Gerhard Zissel (SG Siemens Erlangen) - Zuschauer: 50
Besondere Vorkommnisse: Dominic Laumann (TSV Höchstadt) scheitert mit Foulelfmeter (95.)


SV Bammersdorf - TSV Neuhaus 2:6

Ungefährdet konnte der TSV Neuhaus beim SV Bammersdorf drei Punkte einfahren. Bereits nach zwei Minuten besorgte Warter die 1:0 Führung für die Gäste. Diese schlugen jedoch in der 26. Spielminute zurück, als Hempel das 1:1 markierte. In der 29. Spielminute erzielte Kammerer die 2:1-Führung für Neuhaus. Bam­mersdorf kam aber auch diesmal zurück und so war es wieder Hempel, der den Treffer zum 2:2 erzielte. Im zweiten Spielabschnitt war die Hei­melf den Gästen allerdings konditio­nell unterlegen und so ging der TSV in der 67. Minunte erneut in Führung (Eisen). Nach 75. Spielminuten erhöh­te Neuper auf 4:2. Bammersdorf war nun geschlagen und hatte nur noch wenig entgegenzusetzen. In der 85. Spielminute schoss Danzl das Tor zum 5:2. Den Schlusspunkt in einer am Ende doch einseitigen Begegnung, setzte Dominik Warter, als er den Tref­fer zum 6:2 erzielte.

Tore: 0:1 Warter , 1:1 Hempel , 1:2 Kammerer , 2:2 Hempel , 2:3 Eisen , 2:4 Neuper, 2:5 Danzl , 2:6 Warter


SpVgg Hausen II - ASV Weisendorf II 1:2




SC Adelsdorf II - SpVgg Heßdorf II 0:0

Aufrufe: 031.5.2016, 10:49 Uhr
NN Forchheim / NN Herzo / FuPaAutor