2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

Adelsdorfer und Heßdorfer Reserve steigen auf

29. Spieltag: Röttenbacher Zweite geht in die Relegation +++ Gremsdorf wittert nach Sieg in Bammersdorf wieder Hoffnung

Verlinkte Inhalte

Die Reservemannschaften des SC Adelsdorf und der SpVgg Heßdorf machen es besser als die „Ersten“: bei­de machten schon am Samstag mit Kantersiegen den Aufstieg klar – jetzt geht es zwischen ihnen noch um den Meistertitel. Der TSV Röttenbach II geht in die Relegation. Die Partie des TSV Neuhaus gegen die DJK Pautz­feld musste nach einer Stunde wegen eines Gewitters abgebrochen werden, der TSV hatte da schon deutlich mit 4:0 geführt.

DJK SC Neuses - SC Adelsdorf II 0:9

Die Hausherren bekamen die zwei Stürmer der Gäste zu keiner Zeit in den Griff. Schon zur Pause hatte Gey­er (16., 43., 45.) mit einem hattrick für klare Verhältnisse gesorgt. Wiesnet stellte per Doppelpack schnell auf 0:5 (47., 52.), ehe wieder Geyer traf. Die Wechselspiel funktionierte nochmal. Wiesnet (60., 64.) erhöhte auf 8:0. Gey­er zeigte mit dem frühen Endstand (76.) Erbarmen.

SpVgg Uehlfeld II - TSV Drügendorf 0:3

Gegen ersatzgeschwächte Uehlfelder taten sich die Gäste anfangs etwas schwer, der Führungstreffer von Häf­ner brachte Sicherheit (24.). Nach einer Flanke von Bienert schob Pecho zügig einen weiteren Treffer nach (33.). Nach der Pause verwalteten die Gäste das Ergebnis und kamen nach einem Abpraller durch Duval zum vor­entschiedenden Tor (60.).

FSV Großenseebach II - TSV Höchstadt 2:3

Die Gäste dominier­ten die ersten 45 Minuten und kamen durch Tore von Amine Touti und Alex­ander Jeromin zu einer verdienten 2:0-Pausenführung. Stefan Hofmann traf nach der Pause zwar zwei Mal für den FSV, doch das alles entscheiden­de Tor gelang Kilian Schmidt in der 74. Minute.

Schiedsrichter: Rolf Modler - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Alexander Jeromin (18.), 0:2 Amine Touti (20.), 1:3 Kilian Schmidt (58.)

SV Bammersdorf - SC Gremsdorf 0:1

Die Hausherren starteten besser und übernahmen die Kontrolle. Die Überlegenheit wussten sie nur nicht in Zählbares umzumünzen. Auf der anderen Seite kassierte man nach einer Freistoßabnahme auch noch das 0:1. Im zweiten Durchgang drängte Bammersdorf auf den Ausgleich, konnte die Gäste-Abwehr aber nicht mehr in Gefahr bringen. Offiziell beträgt der Punkterück­stand des Schlussduos zwei Zähler, aber Hausens Reserve darf sich nach einer 2:4-Niederlage am Donnerstag wohl nachträglich auf drei wichtige Punkte am grünen Tisch freuen. Röt­tenbach setzte im Bemühen, die margi­nalen Chancen auf den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz zu wah­ren, einen Akteur zu viel aus seiner Kreisliga-Garde ein.

TSV Neuhaus - DJK Pautzfeld abgebrochen

Nendel (20.) und War­ter (44.) hatten für Neuhaus in Hälfte eins getroffen. Neuper (55., 56.) erwi­schte Sparta nach dem Wechsel eis­kalt. Kurz darauf erhitzten sich die Gemüter nach einem Foulspiel bei einem Handgemenge, das je eine Rote Karte auf beiden Seiten zur Folge hat­te. Mit der Gewitter-Dusche kühlte sich das Geschehen ab und fand keine Forsetzung mehr.

SpVgg Heßdorf II - SpVgg Hausen II 8:1



ASV Weisendorf II - SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn II 1:1



TSV 1927 Röttenbach II - FC Burk II 6:1

Aufrufe: 07.6.2016, 11:41 Uhr
NN Herzogenaurach / NN ForchheimAutor