2024-06-04T08:56:08.599Z

Halle
Der SV Wendelskirchen mit Christian Wimmer (VoBank RaiBank Dingolfing) und Siegi Schätz (FC Dingolfing).
Der SV Wendelskirchen mit Christian Wimmer (VoBank RaiBank Dingolfing) und Siegi Schätz (FC Dingolfing).

Toller Hallenfußball beim Voba-Raiba Hallencup

Mengkofen und Wendelskirchen holen sich die Turniersiege und die damit verbundene Qualifikation für den SAR-Cup

Das vergangene Wochenende stand in der Dingolfinger Dreifachturnhalle Höll-Ost ganz klar im Zeichen des 9. Volksbank-Raiffeisenbank Hallencups. Dabei stritten sich 24 Teams um die restlichen beiden Tickets für den SAR-Cup. Letztendlich setzte sich am Freitag der SV Mengkofen und am Samstag der SV Wendelskirchen vor der Konkurrenz durch.

Die Verantwortlichen des FC Dingolfing bedankten sich vor allem beim Sponsor für dieses Turnier. "Wir sind froh, dass die Volksbank auch in diesem Jahr dieses Turnier so großartig unterstützt hat. Ohne einen solch zuverlässigen Partner wäre das alles nicht möglich", sagt FCD-Vorstand Klaus Kramlofsky. Neben attraktiven Geldpreisen spendete die Volksbank-Raiffeisenbank DGF auch Fußbälle für die teilnehmenden Teams.

Viel Dramatik war am ersten Turniertag am Freitag geboten. Erst im Neunmeterschießen musste sich der FSV Landau/Isar dem VfB Straubing geschlagen geben. Im zweiten Semifinale bezwang der SV Mengkofen ein wenig überraschend den Favoriten aus Gottfrieding mit 4:1. Auch im Spiel um Platz drei musste das Neunmeterschießen entscheiden. Letztendlich setzte sich der FC Gottfrieding mit 4:3 durch. Im Finale erwarteten die Zuschauer nun einen Sieg des Kreisligisten aus Straubing. Die Gäubodenstädter hatten aber nichts zu feiern, da sich der SV Mengkofen mit einer kämpferisch starken Leistung völlig verdient den Turniersieg sicherte.

Dramatik pur an beiden Turniertagen.

Am Samstag machten der SV Wendelskirchen, der SV Thürnthenning, der FC Teisbach und die zweite Mannschaft des Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing den Turniersieg unter sich aus. Besonders dramatisch war das Finale zwischen dem SV Wendelskirchen und dem FC Teisbach. Bis kurz vor Ende der Spielzeit stand es 1:1-Unentschieden und die Zuschauer machten sich schon bereit für ein Neunmeterschießen. Doch Wendelskirchen wollte sich auf dieses "Glücksspiel" nicht verlassen und konnte in der letzten Minute den vielumjubelten Siegtreffer durch Lorenz Rothlehner erzielen. Für die zahlreichen SVW-Fans natürlich ein Riesenerfolg. Den dritten Platz holte sich die Reserve aus Hankofen mit einem Sieg nach Neunmeterschießen gegen den SV Thürnthenning.

Für die gute Spielleitung an beiden Tagen sorgten die Schiedsrichter Erwin Faden (FC Gottfrieding) und Tobias Wittmann (SV Wendelskirchen) sowie Yvonne Bischof (TSV Frontenhausen) und Willi Hagenburger (TSV Eichendorf).


Der SV Mengkofen mit Josef Roßmeier (VoBank RaiBank Dingolfing) und Siegi Schätz (FC Dingolfing).

Aufrufe: 07.1.2015, 22:58 Uhr
Siegfried SchätzAutor