2024-05-23T12:47:39.813Z

Analyse
– Foto: Yvonne Gottschlich

TIPPSPIEL: Stadtlander noch nicht in Form

Der Vorjahressieger im Tippspiel holt nicht viele Punkte im Tippspiel der Trainer in der Kreisliga A Herford

Auch am achten Spieltag der Kreisliga A Herford überraschen vor allem die vermeintlichen Underdogs der Liga. Der SV Enger-Westerenger ist die erste Mannschaft, die den bisherigen Tabellenführer Bünder SV besiegen konnte und die Bezirksliga-Reserve aus Kirchlengern konnte mal eben die Absteiger aus Enger auf deren Platz bezwingen. Dem gegenüber stehen die Favoritensiege der Mennighüffer und der Oetinghauser, die Spitze bleibt weiterhin eng zusammen. Mark Stadtlander holte vergangene Saison gemeinsam mit Marcel Rieso den Titel im Trainer-Tippspiel, wie es für ihn in der Saison 2019/2020 lief lest ihr wie gewohnt bei uns, dazu gibt es wie immer die Elf der Woche und ein paar Fotos:

SC Vlotho II - SV Oetinghausen 1:5
Einen standesgemäßen Kantersieg fuhr die Elf von der Oetinghauser Alm in Vlotho ein. Die Bezriskliga-Reserve kommt weiterhin nicht richtig in den Tritt, sie fallen durch den Punktgewinn des SV LO sogar auf den letzten Tabellenrang. Bei den Oetinghausern erzielten drei Leute die Treffer, alle drei Akteure wurden mit der Nominierung in die Elf der Woche belohnt! Mark tippte 0:3, damit trifft er die Tendenz und startet mit 2 Punkten.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Wladimir Wingert (14.), 0:2 Lars Wißmann (24.), 0:3 Luca Dornhöfer (29.), 1:3 Till Schröer (38. Foulelfmeter), 1:4 Lars Wißmann (55.), 1:5 Lars Wißmann (63.)

SC Enger - FC Rot-Weiß Kirchlengern II 0:2
Nach dem erneuten Erfolg der Elsekicker stehen die Rot-Weißen bei sieben Punkten in den letzten drei Spielen, so darf es für Mark und sein Team wohl gern weitergehen. Die Kellerkinder der vergangenen Saison haben nach dem Sieg in Enger nun bereits am achten Spieltag mehr als die Hälfte der Punkte am Ende der vergangenen Saison gesammelt, dieses Jahr müssen sie wohl nicht von den Spielern der ersten Mannschaft gerettet werden! Der SC geht also nach zwei Niederlagen in Folge mit wenig Selbstvertrauen in das Duell mit Spitzenreiter Mennighüffen, wir sind gespannt, ob sie dem VfL trotzdem ein Bein stellen können. Mark glaubte natürlich an seine Elf, sein 1:2-Tipp geht in die richtige Richtung und sorgt für 2 Punkte.

Schiedsrichter: Uwe Jahn - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Sitter (44.), 0:2 Lukas Langer (59.)

Türkischer Verein Herford - VfL Viktoria Mennighüffen 1:7
Die Herforder mussten seitdem Tolga Evcimen übernommen hat in zwei Spielen ganze 11 Gegentore hinnehmen, so hatte sich Tolga seine Rückkehr wohl nicht vorgestellt, scheinbar lag es beim TV Herford doch nicht so wirklich am Trainer, dass die Mannschaft im Tabellenkeller steht. Der VfL Viktoria steht nach dem Kantersieg an der Tabellenspitze, gleich drei Spieler landen nach dem sonntäglichen Erfolg in der Elf der Woche! Mark tippte auf ein weniger deutliches 1:3, dafür wird er mit 2 Punkten belohnt.

Schiedsrichter: Zsolt Seevald (FC A. Vlotho) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Wellpott (7.), 0:2 Luca Jan Filusch (18.), 0:3 Marius Wellpott (27.), 0:4 Luca Jan Filusch (37.), 0:5 Kemal Alomerovic (45.), 1:5 Tolga Evcimen (53.), 1:6 Luca Jan Filusch (54.), 1:7 Marius Wellpott (60.)

Bünder SV - SV Enger-Westerenger 0:1
Es ist passiert - die Bünder um ihren Trainer Sven Rottmann wurden am achten Spieltag zum ersten Mal bezwungen! Die Konkurrenz in Person des VfL Mennighüffen schläft aber keinesfalls, die Löhner siegten standesgemäß und luchsten den Bündern sofort die Tabellenführung ab. Die Gäste aus Westerenger bleiben mit dem Sieg weiter in starker Form, sie klettern auf den dritten Platz in der Tabelle, Philip Albrechts Debütsaison als Coach überrascht weiterhin alle! Stadtlander vermutete mit seinem 4:2-Tipp einen Sieg seines Ex-Clubs, dafür erhält er 0 Punkte.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Henrik Jablonowski (43.)
Besondere Vorkommnisse: Phillip Ueberschär (SV Enger-Westerenger) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Andre Arnolds (89.)

TV Elverdissen - VfL Holsen II 3:2
Bei teils strömendem Regen bekamen die Zuschauer am Elverdisser Rasenplatz einiges zu sehen! Nach einem turbulenten Beginn flachte die Partie deutlich ab. Heitbrinks 25m-Knaller brachte wieder Stimmung in die Bude, seine Führung konnten die Gastgeber aber zügig egalisieren. Für das Highlight des Tages sorgte Berzan Bayman mit einem Traumtor, er zog von Rechtsaußen in die Mitte und schweißte den Ball aus 20m in den linken Torwinkel - der Jubel kannte keine Grenzen! Stadtlander glaubte an einen 1:2-Auswärtserfolg der Holser, damit liegt er erneut falsch und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Soras Cakar - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Galle (5.), 1:1 Cengiz Köker (9.), 1:2 Nico Heidbrink (76.), 2:2 (78. Eigentor), 3:2 Berzan Bayman (87.)

FC Herford - SV Löhne-Obernbeck 1:1
Nach den ersten drei Punkten vergangene Woche konnten die Löhner direkt wieder einen Zähler sammeln. Bei den Absteigern aus Diebrock ging die Fründ-Elf sogar durch Rico Alves-Rei in Führung , Herfords Kapitän Ümit Akman konnte aber bereits fünf Minuten später vom Punkt ausgleichen. Die Löhner geben damit die rote Laterne zum ersten Mal ab, das erste Remis der Spielzeit lässt sie auf Platz 14 klettern. Stadtlander setzte auf einen 3:1-Heimsieg des FC, damit liegt er daneben und bekommt 0 Punkte.

Schiedsrichter: Imdat Yumusak - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rico Alves-Rei (62.), 1:1 Ümit Akman (67. Foulelfmeter)

TuS Grün-Weiß Pödinghausen - SG Grün-Weiß Bustedt (Do 15:00)
Das Duell der beiden Rasenmannschaften fiel buchstäblich ins Wasser, der Nachholtermin steht bereits fest: Am Donnerstag, den 3.10. geht es in den zweiten Versuch, Mark kriegt im Falle des Falles für seinen 4:0-Tipp nachträglich Punkte.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Ohne die Partie in Pödinghausen steht Mark also bei 6 Punkten, damit reiht er sich vorerst auf Platz 7 ein. Die komplette Tabelle sieht nun wie folgt aus:

1. Christian Haddenhorst (TV Elverdissen I) - 16 Punkte

2. Marcel Rieso (SV 06 Oetinghausen I) - 12 Punkte

3. Jan-Patrick Strauch (SG Bustedt I) - 11 Punkte

3. Lars Thielking (VfL Mennighüffen I) - 11 Punkte

5. Sven Rottmann (Bünder SV I) - 8 Punkte

6. Mark Mittag (VfL Holsen II) - 7 Punkte

7. Mark Stadtlander (FC RW Kirchlengern II) - 6-11 Punkte (Auswertung folgt)

8. Marco Priebe (Spvg. Hiddenhausen I) - 4 Punkte

Aufrufe: 01.10.2019, 12:53 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor