2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Timo Studtrucker kehrt zurück.  Foto: Archiv
Timo Studtrucker kehrt zurück. Foto: Archiv

Timo Studtrucker kehrt im Sommer zum SC Katzdorf zurück

Back to the Roots oder zurück in die Heimat.

So kann man die Entscheidung von Timo Studtrucker wohl am Besten deuten. Nach vier erfolgreichen Jahren beim SC Ettmannsdorf und einem Jahr Pause übernimmt er wieder eine Mannschaft. Nachdem Anfang November der bisherige Trainer Holger Fleck sein Amt niedergelegt hatte, waren die Verantwortlichen des SCK gefordert eine Lösung zu finden.

Mit den beiden Trainern Christoph Karl und Gökhan Karabayir hat man nun nicht nur bis zur Winterpause die Spiele überbrückt, sondern in intensiven Gesprächen konnte man die beiden dazu gewinnen, dass Sie dieses Trainerduo bis zum Ende der derzeitigen Saison bilden, um dann an Timo Studtrucker zu übergeben. Die Vorstandschaft zeigt sich sehr optimistisch, dass man mit dieser Lösung weiterhin erfolgreichen Fußball in Katzdorf zu sehen bekommen wird. Vor allem möchte man auch noch junge Spieler aus der Region dazugewinnen, um noch sehr lange dieses sportliche Hoch zu gewährleisten.

Vor allem aber ist man hocherfreut, dass mit Timo Studtrucker der Garant zurückkehrt, mit dem man damals die Weichen in Richtung Bezirksliga gestellt hatte. Er war es, der den SCK in der Kreisklasse übernahm und in seiner ersten Trainerstation über fünf Jahre hinweg beim SCK zu einer schlagkräftigen Kreisliga-Mannschaft formte. So sind aus seiner ersten Trainerzeit in Katzdorf noch viele Spieler dabei, die heute das Kernstück der erfolgreichen BZL-Mannschaft bilden. Wir werden die Rückrunde nutzen, um die verletzen Spieler wieder ins Team zurückzubringen und dass wir für die neue Saison auch eine schlagkräftige Mannschaft wieder ins Rennen schicken können, gibt das Trainerduo Karl/Karabayir die Marschrichtung vor. Wir sind überzeugt, dass auch die Fans froh sein werden, dass man nun wieder Sicherheit hat, bezüglich Trainer und dass wir mit Timo Studtrucker den, Kandidaten bekommen haben, der für den SCK die derzeit beste Lösung ab der neuen Saison darstellt, so Vorstand Heinz Schmid.

Timo Studtrucker selbst begründet den Schritt zurück zu kehren wie folgt: "Der Kontakt und die Sympathien zum SCK sind bei mir nie abgebrochen. Habe das Geschehen und die Entwicklung von Mannschaft und Verein stets verfolgt Ich kehre zurück weil es für mich in meiner derzeitigen Situation das beste Gesamtpaket darstellt. Da ich Beruflich in Zukunft eine Leitende Funktion übernehmen werde ist bei mir in der Anfangszeit nicht gewährleistet dreimal die Woche ein Training leiten zu können. Demzufolge auch die persönliche Entscheidung zwei Angebote aus der Landesliga nicht anzunehmen und dem SCK meine Zusage zu geben."

Zur neuen Aufgabe sagt Studtrucker: "Ich bin wieder heiß auf Fußball und freue mich sehr ab Juli dieser Mannschaft meine Philosophie und Anschauung von Fußball zu vermitteln. Meine Aufgabe sehe ich darin die sportlich positive Entwicklung der Jungs zu festigen und weiter auszubauen um weiter dieses Fußball Dorf mit seinen tollen Fans und die umliegende Region zu begeistern!"

Aufrufe: 016.12.2017, 20:41 Uhr
SCK - abAutor