2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Abflug: Timo Kell (Nr. 10) verlässt den SV Sande und wechselt zum Bezirksligisten GW Anreppen.
Abflug: Timo Kell (Nr. 10) verlässt den SV Sande und wechselt zum Bezirksligisten GW Anreppen. – Foto: Feldmann

Timo Kell wechselt von Sande zu GW Anreppen

Kell verlässt den A-Ligisten in Richtung Bezirksliga. Lukas Hartmann kommt hingegen von Anreppen und kickt künftig in Sande. Golla und Olschyna komplettieren das neue Trio.

Verlinkte Inhalte

Dem Abgang von Timo Kell aus dem eng zusammen gewachsenen Kader des SV Sande (Kreisliga A) zum GW Anreppen, steht mit Lukas Hartmann ein Neuzugang gegenüber, der die gegensätzliche Richung einschlägt. Zudem läuft Thomas Golla künftig für die Sander auf. Und auch Sebastian Olschyna ist nach einjähriger Auszeit gewissermaßen ein Neuling.

"Wir wollen als Mannschaft grundsätzlich so zusammen bleiben. Es ist ein großer Kader, der sich ständig weiterentwickelt", verkündet Sandes Trainer Jörg Bröckling vor dem kommende Woche anstehenden Trainingsauftakt. Nicht mehr dabei sein, wird dann allerdings Timo Kell, der den Sprung zum Bezirksligisten GW Anreppen wagt. Der Mittelfeldspieler war in der Vorsaison mit 27 von 28 Einsätzen der Dauerbrenner im Team. Den entgegen gesetzten Weg tritt dafür Lukas Hartmann an und wechselt aus Anreppen zum A-Ligisten nach Sande. "Er spielt im rechten Mittelfeld und ist ein sehr schneller Spieler. Zudem ist er ein top ausgebildeter Torwart und ein guter Backup für unseren Stammtorwart Fabian Fries. Wir brauchten noch einen zweiten Torwart und Verstärkung im rechten Mittelfeld. Da haben wir mit Lukas Hartmann einen sehr guten Fang gemacht. Geplant ist sein Einsatz in erster Linie als Feldspieler", erklärt Bröckling. Der derzeitige zweite Mann zwischen den Pfosten, Jan-Niklas Hengsbach, studiert in Münster und wird daher eher selten vor Ort sein, wie Bröckling anführt.

Des Weiteren verstärkt Thomas Golla (zuletzt beim Ligakonkurrenten SC Espeln aktiv) die Sander Mannschaft. "Er ist ein Sander Junge, super ausgebildet und hat auch schon mit Marvin Bröckling in Paderborn gespielt", freut sich der Coach über den zweiten Neuzugang, während der dritte Neue ein alter Bekannter ist. Sebastian Olschyna greift nach einem Jahr Pause aufgrund seines Studiums wieder ins Geschehen ein.

Aufrufe: 029.6.2019, 11:30 Uhr
Sebastian KochAutor