2024-04-30T08:05:46.171Z

Transfers
Der SC RW Verne mit Trainer Helge Damm setzt auf punktuelle Verstärkungen des bestehenden Kaders.
Der SC RW Verne mit Trainer Helge Damm setzt auf punktuelle Verstärkungen des bestehenden Kaders. – Foto: Feldmann

SC RW Verne holt Kaynak aus der Heide

A-Ligist verpflichtet Sefkan Kaynak vom Bezirksligisten. Zudem kommt Keeper Marcel Wecker aus Westenholz. Nowak verlässt die Rot-Weißen

Verlinkte Inhalte

Auf der Abgangsseite hat der A-Ligist SC RW Verne mit Markus Kevin Nowak (SG Scharmede/Thüle) lediglich ein Abgang zu verzeichnen. Dafür stoßen mit Sefkan Kaynak vom Bezirksligisten SV Heide und Marcel Wecker, Ersatzkeeper beim Landesligisten SuS Westenholz zwei Neue zum Team von Trainer Helge Damm. Ein dritter Neuzugang, der in dieser Woche am Training teilnehmen wird, könnte noch folgen. Zudem rücken zwei A-Jugendliche und ein Spieler der Reserve in den Kader der ersten Mannschaft auf.

Neben der bereits länger feststehenden Rückkehr von Markus Kevin Nowak nach Scharmede zur künftigen SG Scharmede/Thüle, hält der SC RW Verne seinen Kader zusammen. "Wir haben keinen weiteren Abgang zu verzeichnen. Auch Timm Meißner wird in Verne bleiben. Er möchte uns weiter so gut es geht unterstützen", berichtet Vernes Trainer Helge Damm mit Blick auf den Bestandskader. Meißner, der im Vorjahr lediglich auf sieben Einsätze (vier Tore) kam, wurde zuletzt mit einem möglichen Wechsel in Verbindung gebracht. Fix sind hingegen zwei externe Neuzugänge. Sefkan Kaynak kommt vom SV Heide ins Marienstadion. In der Vorsaison kam der vormals schon beim Oberligisten SC Paderborn II, dem Westfalenligisten Delbrücker SC und dem Bezirksligisten FC Nieheim aktive Mittelfeldspieler beim SV Heide nur zeitweise zum Zug. Neben acht Einsätzen für das Bezirksligateam stand er auch drei Mal für die Reserve (Kreisliga B) auf dem Platz. "Sefkan ist im vorderen Bereich einsetzbar und wird uns sicher weiterbringen", freut sich der Coach auf den 27-Jährigen. Zudem holen die Rot-Weißen mit Marcel Wecker vom SuS Westenholz einen neuen Keeper, da der etatmäßige Schlussmann in Bochum studiert und daher nur wenig trainieren kann, wie Trainer Helge Damm verrät. In seinem ersten Seniorenjahr fungierte Wecker als Ersatztorwart beim Landesligisten Westenholz, blieb jedoch ohne Einsatz. Bei den Rot-Weißen soll er sich durchaus zur Stammkraft zwischen den Pfosten etablieren. Außerdem kommt Samir Shakjiri vom B-Ligisten SV Sudhagen.

Aus den eigenen Reihen ergänzen die A-Jugendlichen Jannik Neumann und Justin Klaaßen den Kader des A-Ligisten. Neu in der ersten Mannschaft ist auch Philipp Hertrich, der in der abgelaufenen Saison noch für die eigene Reserve am Ball war.

Aufrufe: 028.6.2019, 21:00 Uhr
Sebastian KochAutor