2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Thomas Wolf gibt bei der SG Unadingen/Dittishausen die Richtung vor.
Trainer Thomas Wolf gibt bei der SG Unadingen/Dittishausen die Richtung vor. – Foto: Wolfgang Scheu

Thomas Wolf, Trainer der SG Unadingen/Hondingen: "Sind keine Träumer"

Kreisligatipp: Thomas Wolf tippt den Spieltag

Bitter für die SG Unadingen/Dittishausen: Die Mannschaft von Trainer Thomas Wolf führte gegen den Tabellenzweiten SG Kirchen-Hausen bis in die 83. Minute mit 3:1 und kassierte in der Schlussphase noch den 3:3-Ausgleich.

"Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und leider in den letzten Minuten noch zwei Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten", sagt Wolf im Rückblick auf das Auftaktmatch seiner Elf in der Fußball-Kreisliga A 2.

Die SG Unadingen/Dittishausen liegt auf Rang sieben im Tabellen-Mittelfeld, sorgenfrei ist Wolf dennoch nicht: "Der Abstand nach hinten ist nicht groß. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, da sind ein paar Punkte schnell aufgeholt." Es wird zwei Absteiger geben, der drittletzte Platz berechtigt zur Teilnahme an Relegationsspielen. Den hat derzeit der FC Pfohren inne, auf den die SG sieben Punkte Vorsprung hat. Allerdings: Pfohren hat zwei Spiele weniger absolviert und könnte deshalb mit zwei Erfolgen nahe an Wolfs Team heranrücken. Sein Blick gilt deshalb einzig und allein der Abstiegszone: "Was wollen wir nach vorne schauen, da ist der Zug abgefahren. Wir sind keine Träumer, wir sind realistisch", sagt Wolf, der den kommenden Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 tippt:

SV Öfingen – FC Pfohren: Oha, ein Derby. Ich tippe auf ein 2:2. Öfingen ist extrem heimstark. Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf und brauchen die Punkte.

FC Löffingen II – SG Schluchsee/Feldberg: Oha, ein interessantes Spiel. Da tippe ich auch 2:2. Löffingen II hat in Lenzkirch geführt und noch verloren und Schluchsee/Feldberg hat gegen Eisenbach bis in die Schlussphase geführt und in der 90. Minute den Ausgleich kassiert. Die Spiele sind sehr eng.

SG Unadingen/Dittishausen – SSC Donaueschingen: Ich hoffe, dass wir einen Punkt holen und nicht verlieren. Ich hoffe, dass meine Spiele wieder in die Zweikämpfe kommen und so laufstark sind wie im Spiel gegen Kirchen-Hausen, dann haben wir eine gute Chance.

SV Hinterzarten – FC Lenzkirch: Ich tippe auf ein 3:1 für den SV Hinterzarten. Das ist technisch die stärkste Mannschaft in der Liga und steht verdient vorne. Und auf eigenem Platz ist Hinterzarten extrem stark.

SV Eisenbach – SG Kirchen-Hausen: Schwierig zu tippen, das könnte knapp werden. Ich tippe auf ein 3:3, das Spiel könnte aber auch 2:3 ausgehen. In Eisenbach ist es extrem schwer zu spielen auf dem großen Platz. Zudem ist die Mannschaft sehr heimstark.

SG Riedöschingen/Hondingen – SV Mundelfingen: Mundelfingen hat sich unheimlich stabilisiert und schon lange nicht mehr verloren. Das wird eine knappe Sache. Ich tippe auf ein 1:1.

Aufrufe: 024.3.2022, 17:30 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor