2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Nurhan Ardiclik, Trainer des Kreisliga-A2-Meisters SV Hinterzarten, kriegt nach dem 2:0-Sieg in Immendingen kostenlose Flugstunden verordnet.
Nurhan Ardiclik, Trainer des Kreisliga-A2-Meisters SV Hinterzarten, kriegt nach dem 2:0-Sieg in Immendingen kostenlose Flugstunden verordnet. – Foto: Scheu

SV Hinterzarten ist Meister und steigt in die Bezirksliga auf

Der FC Pfohren und FC Löffingen II steigen ab.

Das Team des SV Hinterzarten gewinnt am letzten Spieltag der Kreisliga A2 mit 2:0 in Immendingen und macht damit die Meisterschaft klar. Der FC Pfohren und FC Löffingen II steigen ab.

Die Nerven beim SV Hinterzarten haben dem Druck gehalten. Mit 2:0 setzte sich die Mannschaft von Trainer Nurhan Ardiclik beim SV TuS Immendingen durch, sicherte sich den Meistertitel in der Fußball-Kreisliga A 2 und steigt in die Bezirksliga auf. Die punktgleiche Mannschaft der SG Riedöschingen/Hondingen bestreitet die Aufstiegsrelegation. Den bitteren Gang in die Kreisliga B muss der FC Pfohren antreten. Ein 2:2 im Heimspiel gegen den SV Eisenbach reichte nicht, um die SG Schluchsee/Feldberg hinter sich zu lassen.

SV TuS Immendingen – SV Hinterzarten 0:2 (0:0). Mehr als 60 Minuten musste der SV Hinterzarten im entscheidenden Saisonspiel warten, ehe in Immendingen der erlösende erste Treffer fiel. Unter dem Jubel der mitgereisten Fans blieben die Gäste in der Endphase der Partie souverän und beseitigten durch den zweiten Treffer von Daniel Martin in der 81. Minute letzte Zweifel am Titelgewinn. "Wir haben es verdient. Glückwunsch an die Mannschaft", sagte Meistertrainer Nurhan Ardiclik. Dem nach 24 Spieltagen punktgleichen SG Riedöschingen/Hondingen zollte Ardiclik Respekt: "Sie haben uns ein tolles Duell geliefert. Ich drücke ihnen in den Aufstiegsspielen die Daumen." Tore: 0:1 Misic (61.), 0:2 Martin (81.). SR: Doering (Brigachtal). ZS: 200.

FC Lenzkirch – SG Schluchsee/Feldberg 1:0 (0:0). Die SG Schluchsee/Feldberg hat zwar den Klassenerhalt aus eigener Kraft verpasst, profitierte aber davon, dass der FC Pfohren sein Heimspiel gegen Eisenbach nicht gewinnen konnte. In Lenzkirch agierten die Gäste über weite Strecken der Begegnung nervös. Erst nach dem Schlusspfiff und den guten Nachrichten aus Pfohren löste sich die Anspannung. Tor: 1:0 Morath (69.). SR: Kefer (Teningen). ZS: 120.

SG Unadingen/Dittishausen – SG Riedöschingen/Hondingen 0:2 (0:0). Der Tabellenzweite erledigte seine Hausaufgaben bei der SG Unadingen/Dittishausen durch einen Doppelpack in der Schlussviertelstunde. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten sich die Gäste zuvor lange schwergetan. Die SG Riedöschingen/Hondingen trifft nun in den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga auf den FC Schönwald, das erste Spiel findet am kommenden Sonntag, 15 Uhr, in Schönwald statt. Eine Woche später am Samstag, den 25. Juni, hat die SG Riedöschingen/Hondingen Heimrecht im Rückspiel, Anstoß ist um 16 Uhr. Tore: 0:1 Stöckle (75.), 0:2 Zolg (77.). Gelb-Rot: (39./Unadingen). SR: Müller (Höchenschwand). ZS: 150.

FC Pfohren – SV Eisenbach 2:2 (1:2). Der FC Pfohren, der schon vor dem Spieltag Vorletzter war, hat im Abstiegskampf durch das Remis seine Chancen auf den Klassenerhalt verspielt und steigt in die Kreisliga B ab. Zwar kamen die Gastgeber nach einem 0:2-Rückstand noch einmal zurück, der erlösende dritte Treffer, der den Ligaerhalt bedeutet hätte, fiel aber nicht mehr. Tore: 0:1 Rohrer (9.), 0:2 Pfeiffer (40.), 1:2 Sumser (45.), 2:2 Dörr (65.). SR: Czech (Königsfeld) . ZS: 150.

SV Mundelfingen – FC Löffingen II 5:0 (3:0). Durch einen ungefährdeten 5:0-Heimerfolg verbesserte sich der SV Mundelfingen in der Tabelle noch auf den fünften Platz. Für den FC Löffingen II endet eine schwierige Saison ohne Dreier. Der Tabellenletzte steigt in die Kreisliga B ab. Tore: 1:0, 2:0 Jerg (6./12.), 3:0 Caviti (30.), 4:0 Glunk (51.), 5:0 (63.) Jerg. SR: Kosutic (Geisingen). ZS: 100.

SSC Donaueschingen – SV Öfingen 2:2 (0:2). Der SV Öfingen spielt auch kommendes Jahr in der Kreisliga A 2. Mit einem 2:2 beim SSC Donaueschingen beendete der Tabellenzehnte die Spielzeit und belohnte sich so für einen insgesamt tollen Lauf in der Endphase der Saison. Tore: 0:1 Münzer (16.), 0:2 Zeller (17.), 1:2 Otto (86.), 2:2 Weißer (94.). SR: Morat (Bad Dürrheim). ZS: 100.

Aufrufe: 012.6.2022, 18:45 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor