2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Varoga
F: Varoga

Thomas Schindler verlässt den ASV Ihlpohl

Nach einem knappen Jahr gibt Schindler den Trainerposten ab

Nach 11 Monaten als Trainer beim ASV Ihlpohl, gab der Verein nun bekannt, dass Thomas Schindler seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen abgibt und Denny Köppe zusammen mit Bekim Murati die Interimsleitung übernehmen.

"Aktueller Stand ist, dass Bekim und ich uns um das Sportliche kümmern und der Verein sich um einen Trainer kümmert", erklärt Ihlpohls langjähriger Kapitän Denny Köppe.

Nach knapp einem Jahr als Trainer beim ASV Ihlpohl musste Thomas Schindler nämlich nun -im Einvernehmen mit dem Verein- aus gesundheitlichen Gründen seinen Trainerposten abgeben. Damit muss der ASV sich jetzt um den vierten Trainer innerhalb von nur zwei Jahren kümmern, nachdem damals zunächst Frank Schardelmann den Verein verließ und im letzten Jahr auch das Damschke/Yilmaz-Trainergespann nach Unstimmigkeiten mit dem Vorstand den Posten aufgab.

Im November übernahm dann Thomas Schindler das Traineramt in Ihlpohl, und konnte die Mannschaft in der letzten Saison zumindest auf dem 8. Platz unterbringen. Die bisherige Saison lief allerdings eher bescheiden: Gerade einmal zwei Siege konnten die Ihlpohler in den letzten neun Spielen einfahren und kämpfen dadurch aktuell gegen den Abstieg. Das werden sie nun übergangsweise gemeinsam mit ihrem Abwehrspezialisten Denny Köppe und Bekim Murati, der in diesem Sommer als Neuzugang aus der Landesliga nach Ihlpohl kam, machen. Der Verein sei aber schon auf der Suche nach einem neuen Trainer, bis dahin liege der Fokus laut Köppe einzig und allein auf "Fußball".

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 018.10.2018, 08:00 Uhr
Lena VarogaAutor