2024-05-16T14:13:28.083Z

Der Spieltag
F: Palmen
F: Palmen

Teveren erkämpft sich drei Punkte

Und ist verwundert über die anderen Ergebnisse

„Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht“, atmete Germania Teverens Co-Trainer Kevin van der Meer nach dem 1:0-Sieg bei der SG GFC Düren 99 kräftig durch. Bei Ansicht des einen oder anderen Resultates auf den anderen Plätzen musste sich der Assistent von Spielertrainer Dave Roemgens allerdings ordentlich auf die Zunge beißen.

Kommentare sparte er sich. Germania Teveren hat bei einem Vorsprung von zwei Zählern auf Mariadorf und einen Punkt auf Rott nun gute Aussichten, den Klassenerhalt am kommenden Sonntag im Heidestadion (Gegner ist Germania Erftstadt) perfekt zu machen.

Das Spiel der Germanen in Düren gefiel dem „Co“. „Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie leidenschaftlich kämpfen kann“, lobte van der Meer das komplette Team. Er monierte allerdings auch, „wir hätten höher gewinnen und das Spiel schon früher klar machen müssen“. Denn nach dem 1:0 durch Alex Backus in der 24. Minute per schönem Freistoß aus 18 Metern ließen die Germanen zwei gute Möglichkeiten aus, ihre Führung zu erhöhen. Außerdem fühlten sich die Gäste benachteiligt, dass nach einem Foul an Alex Back der Elfmeterpfiff ausblieb. „Den hätten wir kriegen müssen“, befand Kevin van der Meer. Nach dem Seitenwechsel verstärkte der Gast sein Mittelfeld und arbeitete konzentriert sowohl in Abwehr als auch in der Offensive.

Teveren: Wolf, König, Eberle, Roemgens, Peschel, Dautzenberg, Trox, Backus, Neuhaus (46. Gharssaloui), Back (90. Hild), Veljacic (70. Kabadayi)

Aufrufe: 030.5.2016, 12:30 Uhr
mali I AZ/ANAutor