2024-06-14T14:12:32.331Z

Testspiel
Trifft auf seine ehemaligen Mannschaftskollegen: Schwabmünchens Neuzugang Tim Uhde.  Foto: Reinhold Radloff
Trifft auf seine ehemaligen Mannschaftskollegen: Schwabmünchens Neuzugang Tim Uhde. Foto: Reinhold Radloff

Test bei altem Bekannten

Im altehrwürdigen Rosenaustadion treffen sich der FCA II und der TSV Schwabmünchen zum letzten Test

Mit sechs Partien startet die Punktrunde in der Bayernliga Süd. Nicht mit dabei ist der TSV Schwabmünchen, dessen Nachholspiel beim VfR Garching einvernehmlich vom Faschingswochenende auf Mittwoch, 26. März, verlegt wurde. Der Ernst und vermutlich harte Kampf um den Klassenerhalt beginnt für das Team von Trainer Guido Kandziora dann am Sonntag , 9. März, im Ivo-Moll-Stadion mit dem brisanten Derby gegen den FC Pipinsried.

Dafür haben sich die Schwabmünchner nach bislang sechs Siegen in der Vorbereitung für die Generalprobe den sicherlich stärksten Kontrahenten auserkoren. Denn um 12 Uhr empfängt der Regionalligist FC Augsburg II den TSV im altehrwürdigen Rosenaustadion zum letzten Test, bei dem den Mannen um Torwart Sebastian Steidle wahrscheinlich der ultimative Leistungsstand vor Augen geführt wird.

Auch die Augsburger müssen nämlich nächste Woche bei den Würzburger Kickers wieder in den Punktspielbetrieb einsteigen, sodass der momentan Dritte der vierten Liga mit seinem Trainer Dieter Märkle mit vollem Elan zur Sache gehen dürfte.

Für den erst im Winter nach Schwabmünchen gewechselten Tim Uhde gibt es also ein schnelles Wiedersehen mit seinen bisherigen Mannschaftskollegen. Für TSV-Trainer Guido Kandziora stehen andere Dinge im Vordergrund: „Ich erhoffe mir letzte Aufschlüsse für unsere Startelf“. Zu der dürfte auch Kapitän Marian Dischl wieder gehören, der erstmals nach seiner Verletzung wieder ins Geschehen eingreift.

Ein Sonderlob verteilt Kandziora für zwei seiner „Halunken“: „Andreas Rucht und Manuel Müller absolvierten eine tolle Vorbereitung. Besonders Manuel Müller ist an Einsatz, Disziplin und Ehrgeiz kaum wiederzuerkennen“.

Aufrufe: 028.2.2014, 22:26 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / hubAutor