2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Treffen im Kreispokal wieder aufeinander: Der FC Nieheim und der SV Dringenberg.
Treffen im Kreispokal wieder aufeinander: Der FC Nieheim und der SV Dringenberg. – Foto: Aaron Reineke

Termine für Kreispokal-Halbfinale stehen fest

Spiele im August: SV Dringenberg trifft auf den FC Nieheim, der TuS Vinsebeck spielt gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen.

Die ersten Pflichtspiele nach der Corona-Pause im Sportkreis Höxter stehen am Samstag, 22. August an. Das teilten die Verantwortlichen nach einer Pokal-Sitzung am Donnerstagabend mit.

Die beiden Halbfinal-Spiele werden am 22. August um 17 Uhr ausgetragen. Während es im Burgstadion zum Duell zwischen Bezirksligist SV Dringenberg und Landesligist FC Nieheim kommt, treffen 25 Kilometer weiter nördlich der Kreisligist TuS Vinsebeck und Bezirksligist FC Peckelsheim-Eissen-Löwen aufeinander.

Eine Woche nach diesen Partien ist das Finale geplant. Eigentlich sollte das Endspiel in Brakel stattfinden, doch der Veranstalter hat von einer Austragung abgesehen. Jetzt wird der Ort unter den beiden Finalteilnehmern ausgelost.

"Nach aktuellem Stand sind bei diesen Spielen maximal 300 Zuschauer zugelassen. Nach der langen Pause kann es schon sein, dass wir da schnell drankommen. Zudem müssen Kontaktdaten aller Besucher aufgenommen werden. Wir werden uns somit zu gegebener Zeit damit beschäftigen müssen diese Auflagen erfüllen zu können“, sagt SVD-Vorsitzender Christian Rohe.

Aufrufe: 024.7.2020, 10:00 Uhr
Rene WenzelAutor