2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mehr Ballbesitz, aber keine Punkte: Die Fußballerinnen des VfL Wildeshausen (rote Trikots) verloren   zum Auftakt in der Frauen-Kreisliga gegen  Wüsting II mit 1:5. Sebastian Friedhoff
Mehr Ballbesitz, aber keine Punkte: Die Fußballerinnen des VfL Wildeshausen (rote Trikots) verloren zum Auftakt in der Frauen-Kreisliga gegen Wüsting II mit 1:5. Sebastian Friedhoff

Tempelmann besiegt FCH im Alleingang

Verlinkte Inhalte

Torreicher Auftakt in der Fußball-Kreisliga der Frauen: Alleine in den ersten drei Spielen zu Beginn der neuen Saison fielen 21 Treffer.
Dabei sicherte sich der TV Jahn Delmenhorst III durch einen 9:0-Kantersieg beim SV Benthullen die erste Tabellenführung. Mit jeweils 5:1-Erfolgen beim VfL Wildeshausen beziehungsweise gegen den FC Huntlosen stehen die Sportfreundinnen aus Littel und Wüsting auf Rang zwei. Kampflos zu drei Punkten kam der VfL Stenum II, da der TSV Ganderkesee nicht antrat.

Sf Littel - FC Huntlosen 5:1. Trotz des klaren Auftaktsieges gab es von Littels Trainer Fritz Jonashoff einige kritische Worte zu hören. ,,Abgesehen vom Ergebnis konnte ich mit dem Spiel meiner Mannschaft nicht zufrieden sein", meinte Jonashoff. Gerade in der ersten Halbzeit sowie im ersten Drittel des zweiten Abschnitts hätte seine Mannschaft keine Ordnung gefunden, ,,es kam kein Spiel zustande", berichtete Littels Coach. Schon fast zwangsläufig waren die Gäste aus Huntlosen spielerisch besser und kamen nach Abstimmungsproblemen in der Littler Abwehr nach einer Viertelstunde zur Führung.

Die wütende Antwort der Gastgeberinnen gab Ann Christina Tempelmann nur fünf Minuten später mit einem satten Distanzschuss,. der zum 1:1 einschlug. Doch selbst nach dem Ausgleich kam keine Ordnung ins Spiel, und Huntlosen dominierte weiter. ,,Wenn nur drei bis vier Spielerinnen ihre Leistung abrufen, muss man sich nicht wundern", schimpfte Jonashoff. Glück hatte Littel in der Phase unmittelbar nach Wiederanpfiff: Huntlosen spielte munter weiter, war aber nicht effektiv genug - nicht zuletzt, weil Inken Wellmann die FC-Stürmerin weitestgehend ausschalten konnte. Danach schlug aber die große Stunde von Ann Christin Tempelmann, die mit einem lupenreinen Hattrick ihre Mannschaft auf die Siegerstraße brachte (65., 67. und 78. Minute). Littels Torjägerin war es auch, die zwei Minuten vor dem Schlusspfiff den Endstand erzielte und somit ihre individuell starke Leistung mit fünf Treffern krönte. Dennoch betonte Jonashoff nach der Partie, ,,dass der Sieg in der Höhe unverdient" war.

VfL Wildeshausen - Sf Wüsting II 1:5. ,,Das Ergebnis entspricht in der Höhe nicht dem Spielverlauf. Wir haben uns leider drei der fünf Gegentore selber reingelegt", berichtete VfL-Trainer Andreas Helms nach der klaren Heimpleite gegen den Bezirksliga-Absteiger. Das 0:1 fiel bereits in der zweiten Minute und entstand durch ein Missverständnis in der Wildeshauser Defensive. Somit hatte Jennifer Corssen, Leihgabe der Wüstinger Regionalliga-Mannschaft, keine Mühe, den Ball freistehend ins Tor einzuschieben. Das 0:2 resultierte aus einem Eigentor von Larissa Will. Schön herausgespielt war dann das 0:3, dieses Mal traf Lena Behrends und sorgte damit schon zur Halbzeitpause für eine Vorentscheidung.

In der zweiten Halbzeit kamen die Wildeshauserinnen dann schwungvoll aus der Kabine, Janina Uhl gelang prompt der Anschlusstreffer. Die Drangphase des VfL wurde jedoch durch einen Blackout von Larissa Will beendet, die den Ball direkt in den Lauf von Lena Behrends spielte, die daraufhin das 1:4 erzielte. Fünf Minuten vor Schluss packten die Gäste mit einem Abstaubertor noch das 5:1 drauf. ,,Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, wäre ein Unentschieden drin gewesen", berichtete Helms.

Bereits an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) haben die Wildeshauserinnen die Chance zur Wiedergutmachung: In der ersten Runde des Kreispokals läuft der VfL im Heimspiel gegen Kickers Ganderkesee als Favorit auf.

SV Benthullen - TV Jahn Delmenhorst III 0:9. Chancenlos waren die Spielerinnen aus der Gemeinde Wardenburg gegen die Drittvertretung des TV Jahn. Mehr gefordert werden die Delmenhorsterinnen an diesem Mittwoch (19.30 Uhr), wenn sie im Kreispokal auf Littel treffen. Benthullen muss gegen den FC Huntlosen antreten.

Aufrufe: 021.8.2013, 09:18 Uhr
Michael HillerAutor