2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Huntlosen steigt als lachender Vierter auf

Verlinkte Inhalte

Große Freude bei den Fußballfrauen des FC Huntlosen: Der Tabellenvierte der abgelaufenen Kreisliga-Saison profitiert nun vom Aufstiegsverzicht ...
der Sportfreunde Littel (wie berichtet) und tritt in der kommenden Saison in der Bezirksliga Mitte an.

"Wir haben am Montagmorgen die Bestätigung von Sabine Lischewski, der Vorsitzenden des Frauenausschusses im Bezirk Weser-Ems des Niedersächsischen Fußballverbandes bekommen. Jetzt ist die Freude bei uns natürlich riesengroß", freut sich Huntlosens Trainer Roland Schröder.

Auch in der Bezirksliga wird höchstwahrscheinlich dieselbe Elf auf dem Rasen stehen, die in der Kreisliga-Saison erst an den letzten beiden Spieltagen von dem zweiten Rang verdrängt wurde und im Kreispokal-Endspiel stand. "Unser Kader umfasst rund 30 Spielerinnen, dazu werden einige Spielerinnen der C-Mädchen kommen. Wir sind der Meinung, dass wir unsere Chance nutzen sollten", so Schröder.

Am 10. Juli starten die Huntloserinnen dann in die Vorbereitung. Bis zum Saisonbeginn Anfang September hat der Trainer bereits Testspiele gegen den ATSV Sebaldsbrück, Schwarz-Weiß Oldenburg und die SG Bad Zwischenahn/Elmendorf/Gristede organisiert. Auch gegen den SV Brake soll getestet werden. "Es kommt noch einiges an Arbeit auf uns zu, aber wir sind uns sicher, dass wir das hinbekommen", gibt sich Schröder zuversichtlich.

Aufrufe: 01.7.2014, 10:00 Uhr
Lars PuchlerAutor