2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfL-Frauen wollen hoch hinaus

Verlinkte Inhalte

Auf dem Rasen war längst alles entschieden. Die große Feier hatten sich die Kreisliga-Fußballerinnen des VfL Wildeshausen für die Zeit nach ...
dem Abpfiff aufgehoben. Mit einer Champagner-Flasche bejubelten die Spielerinnen in rot und weiß ihren Aufstieg in die Bezirksliga. Ihnen folgen wollen auch die Sportfreundinnen aus Littel. Da dem Kreisliga-Meister TV Jahn Delmenhorst III der Weg in die nächst höhere Spielklasse durch die eigene Zweitvertretung blockiert ist, freuen sich möglicherweise die Littelerinnen als glückliche Dritte über ihre Chance. Eine Entscheidung, auch bedingt durch noch ungeklärte Auf- und Absteiger in der Bezirksliga, fällt der Bezirksausschuss an diesem Sonntag. Einen anderen Saisonabschluss hatten sich die Spielerinnen der Sf Wüsting II gewünscht. Gegner VfL Stenum II war nicht angetreten.

VfL Wildeshausen - Kickers Ganderkesee 11:0 (5:0). Bereits nach zehn Minuten war die Partie entschieden. Tanja Webermann und Kira-Lysan Meyer hatten die Gastgeberinnen uneinholbar mit 4:0 in Front geschossen. Marina Gehlenborg, Ann-Kathrin Kröger, Annika Tepe und erneut Meyer durften sich am Ende in die Torschützenliste eintragen, bevor auf dem Rasen die Vizemeisterschaft und der Aufstieg gefeiert wurden.

Tore: 1:0 Webermann (2.), 2:0/3:0/4:0 Meyer (7./10./21.), 5:0 Gehlenborg (35.), 6:0/7:0 Meyer (47.,FE/55.), 8:0 Kröger (63.), 9:0 Tepe (75.), 10:0/11:0 Meyer (76./85.).

TV Jahn Delmenhorst III - Ahlhorner SV 3:0 (1:0). Im Hinspiel hatten die Ahlhornerinnen dem Meister noch als einziges Team in dieser Saison ein Unentschieden abtrotzen können. Im Rückspiel machten die Delmenhorsterinnen kurzen Prozess. Als Ahlhorn aufgrund einer Verletzung kurzzeitig in Unterzahl agierte, nutzte Marisa Philipp die sich bietenden Freiräume und traf zur Führung (21.). Auch im zweiten Durchgang war Jahn die spielbestimmende Mannschaft. Einen Handelfmeter verwandelte Julia Kastens zum 2:0. Mit einem Weitschuss stellte Martina Ledwon schließlich eine Viertelstunde vor Spielende den 3:0-Endstand her. "Wir haben lange gut mitgehalten. Am Ende haben einige Spielerinnen aber nicht mehr die Kraft gehabt, sich gegen die Niederlage zu stemmen", zog das ASV--Trainergespann Wolfgang Spielberger/Ellen Knölker ein nicht unzufriedenes Fazit.

Tore: 1:0 Philipp (22.), 2:0 Kastens (57.), 3:0 Ledwon (75.).

BSV Benthullen - TSV Ganderkesee 1:0 (1:0). Im Kellerduell konnten die Gastgeberinnen am letzten Spieltag ihren ersten Saisonsieg einfahren. Kurz vor dem Seitenwechsel war es Mareike Würdemann, die ihre Farben mit dem Tor des Tages auf die Siegerstraße brachte. Der TSV konnte nicht mehr ausgleichen und beendet die Saison ohne eigenes Erfolgserlebnis.

Tore: 1:0 Würdemann (42.).

Aufrufe: 03.6.2014, 05:14 Uhr
Lars PuchlerAutor