2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Markus Schumacher
F: Markus Schumacher

TBV Lemgo: „Top-5-Platzierung wäre ein großer Erfolg“

Bezirksligist startet mit einem neuen Trainer-Duo und möchte sich verbessern. Sportlicher Leiter Ulas Tokdemir träumt von einer Spitzenposition.

Der TBV Lemgo steht vor seiner dritten Bezirksliga-Saison. Einst aus der Kreisliga aufgestiegen, hatten die damaligen „Macher“ den Traditionsclub schon fast in den Profibereich geredet. Öffentliche Kadervorstellung in der Innenstadt, spektakuläre Verpflichtungen aus der Oberliga und professionelle Trainingsmethoden- sowie Auswertungen wirkten wie ein großes Versprechen an eine rosige Zukunft. Im Sommer 2018 ist davon nur noch wenig übrig geblieben. Dennoch bleiben die Ansprüche auch dieses Jahr ambitioniert: Nach Möglichkeit wird ein Tabellenplatz in der Spitze angepeilt.

„Eine Platzierung unter den ersten fünf der Tabelle, wäre ein großer Erfolg", sagt Lemgos Sportlicher Leiter, Ulas Tokdemir. In der vergangenen Saison belegte der TBV den siebten Rang. Dass das Ziel durchaus realistisch ist, zeigen auch die Neuverpflichtungen. Mehmet Türkan und Oguzhan Topalca sind dabei sicher die Namhaftesten. Besonders, dass Topalca aus der Westfalenliga zum TBV kommt, ist eine Überraschung.

Der 22-Jährige gehörte in den vergangenen zwei Spielzeiten zu den absoluten Leistungsträgern des SV Spexard und fiel durch seine Torgefährlichkeit auf. „Oguzhan ist ein Offensivallrounder, der technisch stark und extrem ruhig am Ball ist“, zeigt sich Tokdemir glücklich über seinen Transfer-Coup.

Gut für den TBV Lemgo ist auch, dass die Langzeitverletzten Khalil Rhilane und Thomas Specht wieder zur Verfügung stehen werden. Gepaart mit Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend steht dem neuen Trainer-Duo Ilker Siviloglu und Dennis Dinkelborg eine schlagfertige Truppe zur Verfügung.

Aufrufe: 09.8.2018, 15:15 Uhr
FuPaAutor