2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Tasch rettet SVG einen Punkt

SV Gonsenheim spielt 2:2 bei Aufsteiger SV Mehring

MEHRING. Der SV Gonsenheim hat sich mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden beim SV Mehring aus dem Fußball-Jahr 2015 verabschiedet. Damit hat der Fußball-Oberligist nach 19 Spielen 25 Punkte auf dem Konto. ,,Das ist prinzipiell in Ordnung", sagte Trainer Jörg Jansohn. ,,Jetzt müssen wir sehen, dass wir in der Winterpause hart arbeiten und dann mit frischem Elan die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

Der eine Zähler in Mehring war dabei sehr hart erkämpft. In einem sehr ruppigen Spiel mit einigen harten Zweikämpfen waren die Gonsenheimer auch körperlich voll gefordert. Und das machte der SVG in der ersten halben Stunde sehr ordentlich. Der Lohn: Maximilian Kimnach brachte die Gäste nach 30 Minuten mit einem Distanzschuss in Führung. Doch die Freude wehrte nur kurz. Acht Minuten später glich Alexander Klein per Kopf aus. ,,Ein dummes Gegentor", ärgerte sich Jansohn. Zumal die Gastgeber vor rund 200 Zuschauern in der Folge stärker wurden und die Gonsenheimer enorm unter Druck setzten. Als Sebastian Schmitt mit einem Strahl aus 26 Metern in der 74. Minute das 2:1 für Mehring erzielte, drohte dem SVG ein gar nicht erfreulicher Jahresausklang. Mit seinem ersten Saisontor rettete der eingewechselte Nicolas Tasch den Gonsenheimern in der 77. Minute aber den verdienten Punktgewinn.

SV Gonsenheim: Milicia - Yilmaz (88. Matzon), Itjeshorst, Raltschitsch, Sari - Bujnov (90. Harden), Kimnach, Pennella, Letz - Keyhanfar (66. Tasch), Güclü.



Aufrufe: 04.12.2015, 23:00 Uhr
Dennis RinkAutor