2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
– Foto: Oliver Moje

Tarmstedter Reserve nicht zu stoppen

Spitzenreiter baut Vorsprung auf elf Punkte aus - FC Ummel II gewinnt Topspiel

Sittensen. Die Fußballer des TuS Tarmstedt II sind auf dem Weg in die 2. Kreisklasse offenbar nicht aufzuhalten. Diese Erfahrung machte nun auch der FC Nordheide II, der dem Tabellenersten aus der 3.KK Mitte am Sonntag auf dem eigenen Platz mit 0:4 unterlag. Inzwischen liegen die TuSer elf Punkte vor dem Zweiten.

FC Nordheide II - TuS Tarmstedt II 0:4

Den 11. Sieg im 12. Spiel hatte der Titelfavorit früh auf den Weg gebracht. Nach einem feinen "Durchstecker" von Jan-Luka Eickhoff lief Niklas Eckhoff alleine auf den Keeper zu, umkurvte diesen und schob das Leder locker zum 0:1 (9.) ein. Danach fuhren die Tarmstedter die nächsten drei Punkte souverän ein. Das konnten die FCer mit einer guten kämpferischen Leistung nicht verhindern. Für die Vorentscheidung sorgte der Tarmstedter Spielertrainer Sven Melchert in der 29. Minute, als er eine Quervorlage von Jannis Möller verwertete. Mehr Treffer gelangen den überlegenen Gästen trotz einiger Großchancen zunächst nicht. Das nächste Mal belohnte sich der TuS erst in der 57. Minute. Erfolgreich war erneut Melchert nach einer Eickhoff-Flanke per Kopf. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Bauer in der Nachspielzeit. Tarmstedts Betreuer Peter Grimm wr nicht ganz zufrieden: "Es war ein glatter Sieg, doch wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Niklas Eckhoff (9.), 0:2 Sven Melchert (29.), 0:3 Sven Melchert (67.), 0:4 Sebastian Bauer (90.+2)

FC Ummel II - TuS Westerholz II 2:1
Eine Woche nach dem furiosen 7:0-Erfolg gegen den TSV Bülstedt/Vorwerk bekam der Tabellenzweite aus Westerholz einen Dämpfer. Dabei zeigten die TuSer in Breddorf keineswesgs eine enttäuschende Leistung. Die Gäste ließen sich durch die Treffer von Dennis Drommers (10.) und Jonas Zick (20.) nicht aus der Bahn werfen und sorgten für eine offene Partie, in der Hans Wahlers noch vor der Pause verkürzte. In der zweiten Halbzeit begegneten sich die Teams weiterhin auf Augenhöhe. Zu einem weiteren Torerfolg sollte es nicht reichen. Westerholz bekam bei der Aufholjagd lediglich mehr Spielanteile, während die Ummeler ihrer Konter nicht sauber ausspielten. Egal, nach dem Heimerfolg hat der FC den Vizerang bei nur noch zwei Punkten Rückstand wieder in Reichweite.


Schiedsrichter: Hans-Rolf Sliwa - Zuschauer: 5
Tore: 1:0 Dennis Droomers (10.), 2:0 Jonas Zick (20.), 2:1 Hans Wahlers (44.)



Aufrufe: 011.3.2020, 12:00 Uhr
Dietmar BuckAutor