2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
– Foto: Oliver Moje

Mühseliger Auftakt für den Titelfavoriten

TuS Tarmstedt II baut Führung aus - Bülstedt/Vorwerk II erlebt Auswärtsdebakel

Ippensen. Am Sontag fanden in der 3. Kreisklasse Mitte die ersten Punktspiele nach der Winterpause statt. Dabei rückten die Fußballer des TuS Westerholz II in den Mittelpunkt. Das Team landete gegen den TSV Bülstedt/Vorwerk II einen Kantersieg und sicherte sich zugleich den Vizerang hinter dem TuS Tarmstedt II, der in Ippensen zu einem überaus mühsamen 1:0-Erfolg kam.

TuS Westerholz II - TSV Bülstedt/Vorwerk II 7:0 (5:0)

Nach den Treffern von Niklas Fahlbusch (25.), Gert Wahlers (29.), Halil Edis Din (38.), Matthias Hahn (43., FE) und Jan-Philipp Thom (45.+1) war die Partie zur Pause entschieden. Die Bülstedter hatten zwar mitgehalten, ihre Chancen jedoch nicht nutzen können und sind bei Abwehrfehlern konsequent bestraft worden. Der Gastverein sorgte aber in der 35. Minute für eine ganz tolle Geste, als er einen Strafstoß bekam und der vermeintlich gefoulte Spieler sofort einräumte, dass es kein elfmeterreifes Tackling gewesen sei. In der zweiten Halbzeit ging es für den TSV nur noch um einen ordentlichen Ausklang. Der Zehnte ließ weniger zu und hätte das Ergebnis bei mehreren guten Möglichkeiten freundlicher gestalten können. Zu einem Treffer sollte es nicht reichen, während die soliden Hausherren noch zweimal nachlegten.

SV Ippensen II - TuS Tarmstedt II (0:0)

Zum Auftakt ließ sich der Favorit aus Tarmstedt die lange Pause anmerken. Das räumte dessen Betreuer Peter Grimm ein: "Wir haben uns lange schwer getan. Ippensen hat es aber auch sehr gut gemacht. Nach der Führung lief es bei uns besser. Am Ende zählten die Punkte."

Es sollte bis zur 64. Minute dauern. ehe ein Treffer von Thomas Weger den nun mit acht Punkten führenden Spitzenreiter auf Kurs brachte. Der Angreifer verwandelte einen Elfmeter, nachdem Teetje Meyer gefoult wurde. Zuvor war es eine zerfahrene Partie, in der die Ippenser mehr Torchancen hatten. Nach dem 0:1 bekamen die Tarmstedter die Partie besser in den Griff und deshalb die Punkte nicht unverdient. Es war für den Tabellenersten insgesamt eine überaus mühselige Angelegenheit. Dafür sorgten die Ippensener vor allem mit Leidenschaft.
Aufrufe: 03.3.2020, 11:04 Uhr
Dietmar BuckAutor