2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligavorschau
Die SG Eintracht Herrnsheim II marschiert momentan vorneweg und scheint nicht zu stoppen zu sein. Aber am Sonntag kommt ein Team, gegen das sie in der Relegation verloren haben. F: Dressino
Die SG Eintracht Herrnsheim II marschiert momentan vorneweg und scheint nicht zu stoppen zu sein. Aber am Sonntag kommt ein Team, gegen das sie in der Relegation verloren haben. F: Dressino

Tabelle wird aussagekräftiger

Es bahnt sich ein Fünfkampf um den Titel an / Rolle von Hochheim II noch offen

Herrnsheim. So langsam kristallisieren sich die Favoriten in der C-Klasse Alzey-Worms heraus. Fünf Mannschaften scheinen sich dieses Jahr um den Aufstieg zu batteln. Vorneweg marschiert die SG Eintracht Herrnsheim II und es gibt nicht wenige Stimmen, die sagen: "Die werden Meister". Dahinter stehen aber auch Teams, die nicht unterschätzt werden dürfen und eine starke Punktequote besitzen. Angeführt von TuS Framersheim II, die eine jahrelange kontinuierliche Weiterentwicklung fortsetzt und diese Saison reif genug erscheint, um zumindest auf dem zweiten Platz zu landen. Die SG Wöllstein/Siefersheim II, SW Mauchenheim II und der VfL Eppelsheim II werden auch Mannschaften sein, die bis zum Schluss oben stehen werden.
Am kommenden Fußball-Wochenende darf die Herrnsheimer Reserve ein weiteres Male zeigen, ob sie in der Lage ist, vorneweg zu marschieren. Gegen den VfL Eppelsheim II besitzt die Eintracht die Chance zur Revanche, nachdem er VfL die Eintracht in der Relegation auf dem Rasenplatz in Flomborn besiegte. Ein Indiz auf das Spielergebnis gegen die Eppelsheimer ist das nicht. Auf dem heimischen Boden können die Eintrachtler sicher besser den Ball laufen lassen, als auf dem schwer bespielbaren Spielfeld in Flomborn.

Knifflige Aufgabe für Framersheim

TuS Framersheim II erwartet die nicht zu unterschätzende dritte Mannschaft von TuS Weinsheim, die durchaus über ihre Qualitäten verfügt. Das wird eine knifflige Aufgabe für die Framersheimer, die damit gegen eine ausgepuffte Mannschaft weiter ihre Reife unter Beweis stellen dürfen.

Dagegen dürften die SG Wöllstein/Siefersheim II und SW Mauchenheim II weniger Probleme haben, einen Sieg einzufahren. In Wöllstein wird die TG Westhofen II erwartet. TuS Biebelnheim II reist nach Mauchenheim und wird gerade nach der doch überraschenden Pleite unter der Woche gegen den SC Dittelsheim-Heßloch II als Außenseiter gesehen. Vielleicht kann die TuS Hochheim II oben noch mitmischen. Die Aussagen von TuS-Coach Marcus Edel klagen jedenfalls so. Diese Woche haben die Hochheimer erstmal spielfrei.

Bülbül-Klub gegen Schlusslicht

Für große Diskussionen sorgte und sorgt immer noch der Auftritt vom FC Bülbül Nurhak in Eppelsheim. Dort holte Trainer Cemal Bülbül sein Team vom Feld und droht mit Rückzug, falls das Spiel gegen seinen Klub gewertet wird - was sehr wahrscheinlich ist. Es bleibt nur, ihn zu sensibilisieren, das nicht zu machen und nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Auf dem Fußballfeld entstehen immer mal wieder Konflikte und der Vorfall ist sicherlich kein Grund, um solch einen Schritt zu vollziehen. Gerade nach diesem Kampf, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, würde Bülbül gut daran tun, zu vergessen und einfach wieder in den kommeden Spielen anzugreifen. Am Sonntag ist das punktlose Schlusslicht TSG Gau-Bickelheim II zu Gast in Gasbheim.

Desweiteren trifft der SC Dittelsheim-Heßloch II auf die SG Lonsheim/Spiesheim II. Der VfR Alsheim II erwartet die SG Wiesbachtal II.



Aufrufe: 03.10.2015, 14:15 Uhr
Nico BrunettiAutor