2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Da spritzt das Meister-Bier: Die Fußballer des TuS Hochheim feiern die C-Klassen-Meisteschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Klasse.	Foto: TuS Hochheim
Da spritzt das Meister-Bier: Die Fußballer des TuS Hochheim feiern die C-Klassen-Meisteschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Klasse. Foto: TuS Hochheim

Meisterliche Offensive

TuS Hochheim kommt mit 145 Toren zu Titel und Aufstieg

Hochheim. So richtig überrascht über den Erfolg seiner Mannschaft ist Markus Edel nicht. „Das hat sich schon in der Rückrunde der vergangenen Saison angekündigt. Da haben wir schon stark gespielt und nur um drei Punkte die Aufstiegsspiele verpasst“, erinnert sich der Trainer des jetzt bereits feststehenden C-Klassen-Meisters TuS Hochheim II. Da im Sommer das Team noch einmal ein paar Spieler dazu bekam, war Edel schon früh klar, dass es für seine Mannschaft in diesem Jahr zur Meisterschaft reichen könnte.

Und auch wenn eine alte Sportweisheit besagt, dass die Offensive Spiele, die Defensive dagegen Meisterschaften gewinnt, ist dieser Titel auch das Werk eines überragenden Torjägers. 65 Tore steuerte Oliver Reuber zu den 145 Buden seiner Mannschaft bei, und hatte damit maßgeblichen Anteil daran, dass seine Mannschaft nur zweimal den Platz als Verlierer verlassen musste. Für das 0:1 im Hinspiel beim VfR Alsheim revanchierten sich die Hochheimer mit einem 14:0, alleine in dieser Partie war Reuber sechsmal erfolgreich.

In der kommenden Saison streben die Hochheimer in der B-Klasse einen einstelligen Tabellenplatz an. „Sicher haben die Mannschaften in der B-Klasse ein höheres Niveau, aber wir sind stark genug, dass wir uns da nicht verstecken müssen“, rechnet Edel mit anhaltendem Erfolg für sein Team. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Aufsteiger in die B-Klasse dort eine gute Rolle spielt.



Aufrufe: 016.5.2017, 20:00 Uhr
Carsten DietelAutor