2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligavorschau
Hochheims Trainer Marcus Edel fordert seine Fußballer nochmal zur vollsten Konzentration auf. F: Wolff
Hochheims Trainer Marcus Edel fordert seine Fußballer nochmal zur vollsten Konzentration auf. F: Wolff

Nur noch die Vollendung fehlt

Liga-Primus TuS Hochheim II kann verdienten Titelgewinn perfekt machen +++ Ein Punkt würde reichen

Hochheim. In Hochheim zweifelt keiner mehr an der Meisterschaft. Die Zuversicht ist groß, dass der erste Matchball gelingt. Trainer Marcus Edel erklärt: "Am Sonntag sind alle Mann an Bord. Wir sind eigentlich top besetzt." Des Weiteren stimmt momentan die Einstellung des Teams. "Jeder will, jeder ist fokussiert." Das alles sind beste Aussichten, um den notwendigen Punkt gegen den VfR Alsheim einzufahren. Doch Edel möchte nicht aufs Remis gehen. "Ich will jedes Spiel gewinnen." Einzig die negativen Erfahrungen mit dem Gegner sprechen gegen einen Titelgewinn am Sonntag. Allerdings hat sich das VfR-Team nach der Hinrunde durchaus verschlechtert, sodass so ein 1:0-Sieg über den Spitzenreiter nicht wiederholbar sein dürfte. Das bestätigen Edels Beobachtungen. "Ich habe sie letztens gesehen. Das war nicht so, wie sie gegen uns in der Hinrunde aufgetreten sind."

Jedenfalls ist Edel überzeugt vom vollen Einsatzwillen seines Teams. "Wir geben von Anfang an Vollgas." Demnach ist ein Feuerwerk bei Quaität und Form seiner Fußballer nicht auszuschließen. Sollte es am Ende der 90 Minuten zu einem Ergebnis reichen, dass den Titel beschert, dann wäre das für Edel die "Entlohnung für das Team, für die Verein und den Trainer." Denn für Edel gleicht die Meisterschaft nicht einem Selbstläufer. "Da steckt auch viel Arbeit drin. Eine Meisterschaft ist immer was Schönes - das ist nicht klassenabhängig."

Feierlichkeiten geplant

Dabei erinnert er an seinen Start in Hochheim. In der Vorsaison stieg er ein und musste zunächst einmal eine sehr durchwachsene Hinserie miterleben. Eine Siegesserie in der Rückrunde genügte dann auch nicht mehr, um immerhin auf den Zug Relegation aufzuspringen. Nichtsdestotrotz schöpften die Hochheimer aus der vergangenen Rückrunde Mut und gingen mit diesem Selbstvertrauen in die aktuelle Spielzeit. Nun lief alles am Schnürchen - bis auf eine kleine Phase nach der Winterpause. Doch gerade die, zerrte Edel an den Nerven und er ist erleichtert, wenn der Titel endlich in Besitz der Hochheimer Zweiten ist.

Unterdessen planen eifrige Unterstützer schon die Feierlichkeiten. "Natürlich ist da was am Laufen. Auch von Vereinsseite wird da was kommen." So sei unter anderem mit Bannern und T-Shirts zu rechnen. Edel lässt sich im Endeffekt aber überraschen. "Es kommt wie es kommt. Ich sehe das alles positiv."

SW Mauchenheim II vor Relegationsteilnahme

Da auch SW Mauchenheim II die Relegationsteilnahme für den Aufstieg in die B-Klasse fixieren kann, kann es auch der Spieltag der Entscheidungen werden. Um sicherzugehen, benötigen die Schwarz-Weißen einen Sieg bei der SG Wiesbachtal II. Die SG Wöllstein/Siefersheim II möchte beim VfL Gundersheim II die Minimalchance auf den zweiten Rang wahren. Zudem kommt es zum interessanten Vergleich zwischen der TSG Gau-Bickelheim II und der TuS Framersheim II. TuS Biebelnheim II begegnet dem VfL Eppelsheim II. TuS Weinsheim II spielt gegen die TG Westhofen II.

Aufrufe: 06.5.2017, 17:30 Uhr
Nico BrunettiAutor