2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SVN schlägt Spitzenreiter

Nach schwachen Leistungen in den letzten Wochen war beim SV Neuhausen Wiedergutmachung angesagt.

Mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Ergolding hatte man keine leichte Aufgabe vor der Brust.

Ergolding startete gut in das Spiel und nahm zu Beginn das Geschehen in die Hand. Nach einem Angriff über die Rechte Seite verwandelte Malte Keding in der 16 Minute eine Flanke zum Ergoldinger Führungstreffer. Die Gäste blieben jedoch unbeeindruckt und verfolgten weiterhin ihren Matchplan, tief stehen und nach vorne Konter fahren.

In der 22 Minute erzielte dann Florian Gerauer durch einen Fernschuss den Ausgleich, wobei der Ergoldinger Keeper nicht gut aussah.

Vier Minuten später erhöhte Michael Kühne nach einer Kombination mit Phillip Riederer zur Neuhauser Führung. In einer Druckphase von Ergolding fuhr man dann den schönsten Angriff des Spiels, nach sehenswerter Kombination schlug Robert Anglhuber über die Rechte Seite eine punktgenaue Flanke auf Florian Gerauer. Der Kapitän lies sich die Chance nicht nehmen und netzte per Kopf zu seinem Doppelpack ein.

Ergolding hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen und holte in der 47 Minute einen Elfmeter heraus. Kapitän Alexandru Kohonicz scheiterte jedoch an Andreas Reitmeier. Wenn Ergolding die gut stehende Neuhauser Abwehr überspielt hatte, scheiterte die Elf um Trainer Armin Schnur abermals am überragenden Neuhauser Keeper.

In der 87 Minute erhöhte dann Robert Anglhuber zum 4:1. Phillip Sigl verkürzte zwar noch in der 89 Minute, jedoch kam dieser Treffer zu spät.

Am Ende war es ein verdienter Sieg für den SV Neuhausen, welcher sich trotz spielerischem Übergewicht vom FC Ergolding, durch Kampf und Effizienz vorm Tor durchsetzte.

Aufrufe: 023.8.2021, 14:25 Uhr
Christoph HagnAutor