2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Muhammed-Batuhan Dogan (l.) und Baris Gürpınar wirbeln fortan für SVG Grevenbroich.
Muhammed-Batuhan Dogan (l.) und Baris Gürpınar wirbeln fortan für SVG Grevenbroich.

SVG Grevenbroich: Vier Spieler der DJK Gnadental schlagen ein

Der ambitionierte A-Ligist SVG Grevenbroich hat sich mit vier Spielern der DJK Gnadental verstärkt.

Drei Spiele, drei Siege - SVG Grevenbroich ist optimal in die Kreisliga-A-Saison gestartet. Trainer Erkan Akan (34) durfte dabei schon auf vier Zugänge bauen, die allesamt vom Bezirksliga-Top-Team DJK Gnadental zum Kader dazugestoßen sind.

Im Mittelpunkt des Quartetts steht einerseits Muhammed-Batuhan Dogan (23), denn der Mittelfeldspieler hat seine Torgefahr schon unter Beweis gestellt. So erzielte er in der annullierten Saison 2020/21 beispielsweise fünf Tore und drei Vorlagen in sieben Bezirksliga-Spielen. Sein Auftakt war mit drei Scorerpunkten verheißungsvoll. Der zweite Top-Transfer ist Baris Gürpinar (23), der bereits in der Landesliga Stammspieler des VfL Jüchen-Garzweiler war, gesetzt war er auch in Gnadental. Er war für die SVG Grevenbroich schon an vier Treffern direkt beteiligt.

Etwas jünger sind Mustafa Beytullah Dogan (20) und Mert Yatkin (noch ohne Einsatz). Beide durften in Gnadental auch schon überregionalen Fußball spielen und sollen nun dabei helfen, die SVG Grevenbroich in eben jene Klasse zu führen. Über das notwendige Potenzial verfügt der Kader von Akan.

Aufrufe: 09.9.2021, 22:30 Uhr
André NückelAutor