2024-04-29T14:34:45.518Z

FuPa Portrait

Sven Meyer: Ex-Profi dreht Spiele in der 3. Halbzeit

AHSG Harsefeld/Apensen Ü32: Altherren Ü32 Kreisliga

In der Saison 1991/1992 kam Sven Meyer für Fortuna Köln in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Der Ex-Profi spielt jetzt seit vielen Jahren beim TSV Apensen. Auch er beteiligt sich an unserer FuPa Stade Portraitserie.

1. Name? Alter? In welcher Mannschaft spielst/trainierst du aktuell?

Sven Meyer, 49 Jahre, AHSG Harsefeld/Apensen Ü32 und ASSG Harsefeld/Apensen Ü40

2. Welche Position/Spielklasse?

Zentrales Mittelfeld

3. Seit wann spielst du Fußball? Wo hast du bislang gespielt?

Seit über 40 Jahren spiele ich Fußball: VfL Wingst, Eiche Warstade, VfL Stade, Fortuna Köln, Bergedorf 85, Barsbütteler SV, Rasensport Elmshorn, Buxtehuder SV, TSV Apensen.

4. Hast du ein sportliches Vorbild und warum?

Früher der HSV

5. Wer ist dein größter Fan?

Vermutlich Kuddl Mumm - Rasensport Elmshorn und meine Mutter

6. Welche sportlichen Ziele hast du noch für dich persönlich und mit deiner Mannschaft?

Noch viele unverletzte Jahre mit Spaß gemeinsam Fußballspielen.

7. Besitzt du besondere Stärken als Mensch und/oder Fußballer?

Das müssen andere beurteilen.

8. Was war deine beste/interessanteste Trainingsabsage?

Stau vorm Elbtunnel

9. Wie sollte man mit dir nach einer Niederlage umgehen? Bist du ansprechbar?

Das ist inzwischen kein Problem. Möglicherweise wird das Spiel in der 3. Halbzeit noch gedreht.

10. Welche drei Dinge würdest du mitnehmen auf eine einsame Insel?

Meine Familie

11. Was machst du beruflich?

Projektleiter Medizinproduktentwicklung

12. Hat deine sportliche Motivation durch Corona gelitten?

Nein, ich habe die Zeit genutzt und habe mit Freude nach 30 Jahren wieder mit dem Tennis begonnen. Ich sehne mich aber auch nach dem Neustart beim Fußball.

13. Meinst du, dass die nächste Saison zur gewohnten Zeit beginnen kann/sollte? Warum?

Ich denke schon, da der Impffortschritt und auch das sommerliche Wetter die Lage wieder verbessern sollten. Es gilt Daumendrücken, damit wir keine Rückschläge erleiden.

Anzeige: Diese Umfrage wird präsentiert von der Diercks GmbH aus Wischhafen

--> Zu den E-Bike-Angeboten

Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, kann sich die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de abrufen!

Aufrufe: 016.5.2021, 13:00 Uhr
Michael BrunschAutor