2024-04-29T14:34:45.518Z

FuPa Portrait

Andre Felix: Es wird einen Umbruch geben

ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel Ü40 II

Andre Felix kümmerte sich die letzten beiden Jahre als Trainer und Betreuer um die zweite ASSG Himmelpforten /Hammah/Heinbockel Ü40. Beide Spielzeiten wurden leider abgebrochen. Immerhin gelang einmal der Aufstieg in die 1. Kreisklasse und dann wäre auch der Klassenerhalt machbar gewesen, doch die Saison wurde annulliert. Hier sind die Antworten des 43-Jährigen in unserer FuPa Stade Portraitserie.

1. Name? Alter? In welcher Mannschaft spielst/trainierst du aktuell?

André Felix | 43 Jahre | Betreuer/Trainer Ü40 II Himmelpforten/Hammah/Heinbockel

2. Welche Position/Spielklasse?

wenn ich spiele, dann rechts hinten

3. Seit wann spielst du Fußball? Wo hast du bislang gespielt?

Ich bin mit 6 Jahren angefangen Fußball zu spielen. Gespielt habe ich für den SC
Spelle/Venhaus bis 2011

4. Hast du ein sportliches Vorbild und warum?

Keine Angaben

5. Wer ist dein größter Fan?

meine Kinder

6. Welche sportlichen Ziele hast du noch für dich persönlich und mit deiner Mannschaft?

Nach meiner OP (knöchernder Bänderabriss) möchte ich endlich wieder fit werden, damit
ich wieder trainieren kann. Für die Mannschaft wünsche ich mir Zusammenhalt und gute
Spiele. Die Freude am Mannschaftssport steht an erster Stelle.

7. Besitzt du besondere Stärken als Mensch und/oder Fußballer?

Ich denke, dass ich gut auf meine Mitmenschen eingehen und mit Ihnen sprechen kann.

8. Was war deine beste/interessanteste Trainingsabsage?

Meine war: Ich konnte nicht kommen, da der Hubschrauber und RTW noch kamen.
Dies war keine lustige Absage.

9. Wie sollte man mit dir nach einer Niederlage umgehen? Bist du ansprechbar?

Ich gehe erstmal in mich, aber versuche es schnell abzuhaken. Das verlorene Spiel wird
aufgearbeitet und die Fehler abgestellt werden. Das nächste Spiel wartet schon :-)

10. Welche drei Dinge würdest du mitnehmen auf eine einsame Insel?

Oha, schwere Frage, aber ich versuche es. Zählen Familie und Freunde? Wenn ja, dann
nehme ich Familie und viele Freunde mit auf die Insel. Sonst ist es schwer, da ich eigentlich
nichts missen möchte, um überhaupt alleine auf eine einsame Insel zu gehen.

11. Was machst du beruflich?

Ich bin gelernter Werbetechniker, arbeite derzeit im Vertrieb für Leit- und
Orientierungssysteme für Blinde und Sehbehinderte für ganz Deutschland. Alles schön
barrierefrei und für alle erreich- und nutzbar machen.

12. Hat deine sportliche Motivation durch Corona gelitten?

Corona hat allen einen Strich durch das soziale Leben gemacht. Ich bin sehr gerne mit
meinen Sportkameraden zusammen. Das Zusammensein am Platz und die Gespräche
fehlen einfach. Es wird, denke ich, einen Umbruch geben, da sich unser Verhalten schon in den Köpfen verankert hat. Nicht zu nah kommen, keine Hand geben oder in den Arm nehmen. Dennoch wird es eine Zeit nach Corona geben mit Sport und Zusammensein.

13. Meinst du, dass die nächste Saison zur gewohnten Zeit beginnen kann/sollte? Warum?

Dass die neue Saison wie gewohnt neu beginnt, das wünscht sich jeder, ob jung und alt. Für
die jüngeren ist es enorm wichtig den Sport zu machen, den sie lieben. Dies ist momentan
aber noch nicht möglich. Für unsere Spieler gilt dasselbe. Daher denke ich, dass die Saison
ab September an den Start gehen kann.

Anzeige: Diese Umfrage wird präsentiert von der Diercks GmbH aus Wischhafen

--> Zu den E-Bike-Angeboten

Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, kann sich die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de abrufen!

Aufrufe: 025.5.2021, 13:00 Uhr
Michael BrunschAutor