2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Sandro Keller | Foto: Verein
Sandro Keller | Foto: Verein

SV Weil verpflichtet Torhüter Sandro Keller

22-jähriger Wehrer kehrt von den BSC Old Boys Basel ins Nonnenholz zurück +++ Christoph Düster tritt kürzer

Der SV Weil hat sich für die Rückrunde der Landesliga mit einem Torhüter verstärkt: Sandro Keller kehrt ins Nonnenholz zurück und soll mit Igor Dodik um die Position als Nummer eins konkurrieren.
Keller wechselt vom Schweizer Drittligisten BSC Old Boys Basel zum SVW, für den er bereits in der A-Jugend aktiv gewesen war. Zu den Old Boys war Keller im Sommer 2015, nach Stationen beim FV Lörrach-Brombach (U-19-Oberliga und Bezirksliga) sowie beim FC Liestal, gestoßen. In seiner ersten Saison etablierte sich der Wehrer zunächst als Stammkraft in der Promotion League, fungierte seit eineinhalb Jahren jedoch meist als Nummer zwei bei den Baslern. In der laufenden Runde verzeichnete Keller in 19 Pflichtspielen sechs Einsätze (fünfmal Promotion League, einmal Pokal).

Beim SV Weil nimmt Sandro Keller nun den Kampf um den Startplatz zwischen den Pfosten mit Igor Dodik auf. Diese Position hatte sich der kroatische Neuzugang im Laufe der Saison erarbeitet. Die langjährige Weiler Nummer eins, Christoph Düster, werde aus beruflichen Gründen kürzertreten, teilte der Verein mit.
Aufrufe: 018.12.2017, 12:02 Uhr
Badische ZeitungAutor