2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: SV Amstetten 1946 e.V.
F: SV Amstetten 1946 e.V.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Weidenstetten im FuPa-Teamcheck 2018

Trainer Marcus Ziegler im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Weidenstetten.

Trainer Marcus Ziegler stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Weidenstetten
Welche Liga: Kreisliga B1 Donau/Iller

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach verhaltener Vorrunde schaffte unsere 1. Mannschaft eine ausgezeichnete Rückrunde und beendete die Saison mit einem guten 4. Platz – die Reserve schaffte die Meisterschaft - somit waren wir mehr als zufrieden mit der vergangenen Saison.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Leider haben Jens Stöckle ( SV Asselfingen ) und Louis Heinrich ( TSV Langenau ) das Team verlassen und versuchen ihr Glück in der Bezirksliga. Das zeigt aber auch, welche positive Entwicklung die Mannschaft in den letzten Monaten genommen hat. Spielführer Andreas Göggelmann hat seine Kickschuhe an den berühmten Nagel gehängt. Trainer Rudolph Heinrich wurde ersetzt durch Marcus Ziegler und Dietmar Röscheisse, sowie Torwarttrainer Thorsten Heil. Betreuer Uwe Findeisen bleibt mit seinem legendären Betreuerkoffer zum Glück der Mannschaft erhalten.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Nachdem sich leider ein Großteil der Offensive verabschiedet hat ( ca 50% aller Tore ), liegt das Hauptaugenmerk auf einer Stabilisierung der Defensive.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wenn möglich natürlich die gleiche Platzierung wie im Vorjahr, was jedoch aufgrund der sehr dünnen Spielerdecke anspruchsvoll wird.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Leider hat sich in der Vorbereitung unser Spieler Marcel Braunmiller Sprunggelenk und Wadenbein gebrochen und fällt somit auf lange Zeit aus.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Natürlich auf die Derbys gegen Ballendorf, die in den letzten Jahren eine ganz starke Entwicklung gemacht haben.


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Hier gäbe es eine Menge anzumerken. Eigentlich sollte sich der professionelle Bereich verändern, jedoch wird sich die dortige Entwicklung nicht mehr aufhalten lassen. Grundsätzlich ein Appell an alle Fussballbegeisterten: Unterstützt Sonntags euer Team auf dem Platz. Dazu wünschen wir uns mehr Unterstützung aller ehrenamtlichen Mitarbeiter, weiterhin Fairness und Respekt auf allen Plätzen.




Meisterschaftsfavorit(en): SGM Nellingen, Fortuna Ballendorf und der SV Amstetten mit jeweils gutem Kader und Top Trainern.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: siehe oben Frage 4
Beste Stadionwurst der Liga: hier gibt es keine Kompromisse- ganz klar in Weidenstetten.

Aufrufe: 018.7.2018, 07:03 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor