2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: SV Amstetten 1946 e.V.
F: SV Amstetten 1946 e.V.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Feldstetten im FuPa-Teamcheck 2018

Trainer Ufuk Güner im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Feldstetten.

Trainer Ufuk Güner stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Feldstetten
Welche Liga: Kreisliga B1 Donau/Iller

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind zufrieden. Wir mussten viele Verletzte kompensieren, was nicht immer eins zu eins ging. Wir haben uns punktuell zur Vorsaison verbessert.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Co-Trainer Hakan Güner verlässt uns Richtung TSV Gruibingen, wo er Trainer wird. Can Tolu wird uns auch verlassen. Co-Spielertrainer wird jetzt Önder Telci, der Landesliga-Erfahrung hat. Mit Umut Güner und Denis Negoita kommt auch noch Hans Baumann aus der A-Jugend.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wir arbeiten hart an unserem Spielsystem.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleibenm dann unter die ersten sieben.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Das Trainingslager in Nördlingen war ein voller Erfolg für die Mannschaft.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Allgemein aufs Kicken. Für uns haben alle Spiele die gleiche Bedeutung.


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Bessere Spieltags-Planung. Letzte Saison gab es im Frühling sechs Wochen lang englische Wochen.


Meisterschaftsfavorit(en): TSV Herrlingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: oberes Mittelfeld

Aufrufe: 024.7.2018, 07:03 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor