2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Waldperlach peilt mit neuem Trainerduo Wiederaufstieg an

Bezirksliga-Abenteuer endet bitter

Pressemeldung des SV Waldperlach: Trotz eines starken Endspurts endete das „Abenteuer Bezirksliga“ für uns nach nur einem Jahr schon wieder.

Obwohl wir in der Rückrunde achtbare 20 Zähler sammeln konnten, stand am letzten Spieltag die bittere Rückkehr in die Kreisliga. In Summe hatte die Mannschaft in den Partien gegen direkte Konkurrenten zu viele Punkte liegen gelassen.

Nach einer beinahe zweimonatigen Sommerpause sind die Wunden längst geleckt. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Jetzt heißt es, nach vorne zu schauen und wieder voll anzugreifen. Ein Jahr in der Bezirksliga ist kein Jahr; wir wollen wieder nach oben!

Zur neuen Saison gibt es einige personelle Änderungen zu vermelden. Mit Florian Stenzel und Fredi Ruthe konnten wir ein ambitioniertes Trainerteam für den SV Waldperlach gewinnen. Beide Trainer freuen sich auf die neue Aufgabe und brennen darauf, unser gemeinsames Ziel erreichen.

Leider haben uns nach Ablauf der vergangenen Spielzeit einige Spieler verlassen: Alessandro Luzzi (VfB Forstinning), Tobias Hainthaler, Mijo Mihaljevic ( beide TSV Moosach), Roberto Valanzano (SV Neuperlach) und Robin Grünwald (TSV Brunnthal).

Folgende Neuzugänge dürfen wir an der Putzbrunner Straße begrüßen: Curtis Taverna (FC Deisenhofen), Burak Turgut (MTV 1879 München), Jannis Thoben (SF Aying), Tom Steilen (FC Biberg) und Emanuel Weissenberger (TSV 1860 München III).

Wir starten mit einem Kader von 22 Spielern in die neue Saison. Trainingsauftakt ist am Sonntag, den 14. Juli 2019, um 10 Uhr. Unser erstes Punktspiel absolvieren wir am Samstag, den 24. August 2019 (15 Uhr) bei Grüne Heide Ismaning, die ebenfalls aus der Bezirksliga abgestiegen sind. Somit wartet hier gleich ein schwerer Brocken auf uns und wir müssen topfit sein.

Die Saisonplanung des Verbandes erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Am zweiten Spieltag haben wir spielfrei, dann geht es mit zwei weiteren Auswärtsspielen weiter. Bis zum ersten Heimspiel müssen sich die Fans etwas gedulden: Am Sonntag, den 22. September 2019, empfangen wir den Aufsteiger aus Kirchseeon.

Die Mannschaft hofft auch in der kommenden Spielzeit wieder auf die zahlreiche Unterstützung der treuen Woidler-Fangemeinde. Wir werden gemeinsam alles versuchen, um wieder ganz oben mitzuspielen und das letzte Jahr vergessen zu machen. Auf eine rauschende Feier zum Ende der Saison!
Aufrufe: 010.7.2019, 15:37 Uhr
SV WaldperlachAutor