2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Kind, Arbeit, Fußball: Florian Stenzel tritt kürzer.
Kind, Arbeit, Fußball: Florian Stenzel tritt kürzer. – Foto: Oliver Rabuser

Überraschendes Aus: Stenzel erklärt Waldperlach-Trennung

„Es waren wunderbare 26 Monate“

Überraschend war Florian Stenzel nicht mehr als Trainer im Waldperlacher Spielbericht aufgetaucht. Jetzt spricht der Coach über die Gründe für die Trennung vom Verein.

Waldperlach - Florian Stenzel ist nicht mehr Trainer des SV Waldperlach. Beim 0:8-Debakel bei Spitzenreiter VfB Forstinning am vergangenen Wochenende stand er bereits nicht mehr an der Seitenlinie. Eine Überraschung. Still und leise hatte der Coach seinen Hut genommen. Eine Pressemitteillung soll in den kommenden Tagen folgen.

Am vergangenen Donnerstag bat Stenzel den Verein um einen Aufhebungsvertrag, berichtet er: „Ich habe einfach die Zeit nicht mehr.“ Und dafür gibt es unter anderem einen freudigen Grund: Der 36-Jährige ist vor drei Wochen Vater geworden. Für den SV Waldperlach bleibe einfach nicht mehr die Energie, mit der er die Aufgabe als Trainer angehen möchte.

SV Waldperlach: Florian Stenzel übergibt Team vorerst an Florian Kopp

Neben seiner Arbeit als Krankenpfleger und für sein Start-Up im Fußball-Bereich müsse nun eine Aufgabe vom Tisch. Und das ist der Trainerjob in Waldperlach.

„Es waren wunderbare 26 Monate beim SV Waldperlach“, hält Florian Stenzel fest. Mit der aktuellen Ergebniskrise beim Bezirksligisten hat sein Aus demnach nichts zu tun. Stenzel hat auch keine Bedenken, die Geschicke in die Hände seines bisherigen Co-Trainers Florian Kopp zu legen. (Moritz Bletzinger)

Aufrufe: 06.10.2021, 12:12 Uhr
Moritz BletzingerAutor