2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kollektiver Jubel: Die Uffinger haben das Derby souverän gewonnen. FOTO: KÖGL
Kollektiver Jubel: Die Uffinger haben das Derby souverän gewonnen. FOTO: KÖGL

SV Uffing schickt Eglfing mit einer Packung nach Hause

Hoffmann trifft zweimal

Uffing – Der Claim ist abgesteckt. Die Vorherrschaft zwischen den Nachbargemeinden hat sich am Samstag der SV Uffing gesichert – zumindest bis zur Rückrunde.

Der erste Vergleich mit dem ASV Eglfing endete mit einem 3:0-Erfolg der Platzherren. „Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden“, resümiert SVU-Coach Thomas Neumeier. „Mit der spielerischen Leistung allerdings nicht so ganz.“

Es waren diese Nachlässigkeiten, die Uffings Trainer missfielen – und das nicht zum ersten Mal. „Das hatten wir schon öfters: Nach dem Führungstreffer machen wir plötzlich einen Schritt weniger. Irgendwie schaffen wir es nicht, eine Partie konsequent zu Ende zu spielen.“

Es gab durchaus ein paar Szenen, die ins Auge hätten gehen können. „Doch da hat uns unser Torhüter Dennis Destek glänzend im Spiel gehalten“, unterstreicht Neumeier. „Wenn wir da in Rückstand geraten oder den Ausgleich kassieren, wer weiß, wie es dann läuft.“ Dreimal hatten Eglfings Matthias Heringer und Andreas Hutter einen Treffer auf dem Fuß. Doch in allen drei Situationen parierte Destek glänzend.

Sein Gegenüber Andreas Ehegartner hatte da nicht so viel Erfolg. Bei der ersten Möglichkeit durch Philipp Destek war er noch zur Stelle, doch schon beim nächsten Versuch von Felix Hoffmann hatte er das Nachsehen. Ein glückliches Händchen bewies Neumeier mit der Einwechslung von Fabian Pflüger. Erst wenige Sekunden auf dem Platz leistete er die Vorarbeit zum 2:0 durch Franz Sternkopf, der das Zuspiel aus 20 Metern in den Winkel setzte. Zehn Minuten später sorgte erneut Hoffmann für die Vorentscheidung. „Schön, dass wir die Ausfälle von Matthias Berchtold und Jan Schlegtendal im Abwehrzentrum so gut kompensieren konnten“, meint Neumeier. „Für uns gilt es jetzt einfach, noch mehr Konstanz reinzubringen.“

Die Statsitik

SV Uffing – ASV Eglfing 3:0 (1:0)

SV Uffing: D. Destek – Ch. Schlegtendal, Englbrecht, Schweiger, Resch, Sternkopf, Kutter, Hoffmann, Seidl, Weingand, P. Destek – Eingewechselt: Pflüger, Joh. Buchberger, Fischer.

Schiedsrichter: David Feistauer (1. FC Penzberg) – Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 (26.) Hoffmann, 2:0 (57.) Sternkopf, 3:0 (66.) Hoffmann.

Gelbe Karte: M. Zach.

Aufrufe: 09.10.2017, 12:02 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas KöglAutor