2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Konstantin Beckmann (links) und Sascha Blessing waren für den SV Sillenbuch erfolgreich. Fotos: Archiv Frey
Konstantin Beckmann (links) und Sascha Blessing waren für den SV Sillenbuch erfolgreich. Fotos: Archiv Frey

SV Sillenbuch: Beckmann und Blessing treffen zum Zittersieg

Die Sillenbucher beenden gegen den MTV Stuttgart ihre Durststrecke

Der SV Sillenbuch hat gegen den MTV Stuttgart drei Punkte geholt und schafft somit den Sprung aus der Abstiegszone.

Aufatmen beim Aufsteiger im Spitalwald: Mit dem 3:2-Zittersieg in der Auswärtspartie beim MTV Stuttgart hat der SV Sillenbuch seine Durststrecke nach drei sieglosen Punktspielen in der Fußball-Bezirksliga beendet und durch den dritten Saisontriumph einen Sprung aus der Abstiegszone gemacht. Das Team von Trainer Zvonimir Topalusic hat seinen direkten Kontrahenten vom Kräherwald überholt und ist auf den elften Rang geklettert. Die Heimpartie an diesem Sonntag (14.30 Uhr) birgt indes sogleich das nächste Kellerduell: Zu Gast ist der TSV Bernhausen – der letztjährige Tabellendritte ist nach sechs Partien ohne Sieg auf den drittletzten Rang abgerutscht.

Frühe Sillenbucher Führung

Mit seinen Saisontreffern Nummer sechs und sieben hatte derweil der Mannschaftskapitän und Torjäger Sascha Blessing großen Anteil am dringend benötigten Erfolgserlebnis gegen den MTV. Bereits in der zweiten Spielminute hatte er die Seiten mit 1:0 auf die Siegerstraße geschossen, Konstantin Beckmann erhöhte fünf Minuten nach dem Seitenwechsel auf 2:0. Doch die Gastgeber kamen in der 70. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Maurice Flaig zum Anschlusstreffer – ehe Blessing in der Schlussphase zur Vorentscheidung einnetzte. Den Gastgebern gelang in der Nachspielzeit durch Daniel Henschke nur noch der Treffer 2:3-Endstand. Der Rest war Sillenbucher Jubel.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 07.11.2018, 12:25 Uhr
Blick vom Fernsehturm / fpAutor