2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Mannschaftsfoto des SV Möhren // Quelle: Michael Köhler
Mannschaftsfoto des SV Möhren // Quelle: Michael Köhler

SV Möhren: "Ein echter Neuanfang"

FuPa-Teamcheck zur Saison 2018/19: SV Möhren (BK Süd 2) +++ Spieler Michael Köhler sricht +++ "Neuer Trainer" +++ "Schnell als Team zusammenfinden und Spaß haben" +++ "Hoffe auf mehr Unterstützung für Vereine"

Nach drei Jahren in einer Spielergemeinschaft startet die Mannschaft des SV Möhren nun wieder allein die neue Saison. Der Fokus liegt auf den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und dass sie Spaß haben, Ergebnisse sind vorerst zweitrangig, so Michael Köhler.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Michael Köhler: In den vergangenen drei Jahren haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem SV Auernheim gebildet. Für dieses Jahr haben wir uns entschlossen, wieder als eigenständiger Verein an den Start zu gehen. Glücklicherweise haben schnell viele ehemalige Spieler signalisiert, dass sie unter diesen Voraussetzungen zurückkommen würden. Dazu haben sich uns auch einige junge Spieler angeschlossen, weswegen wir einen echten "Neuanfang" wagen werden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Michael Köhler: Wir haben mit Marcus Hüttinger einen neuen Trainer, der bereits im Jugend- und Damenbereich (VfL Treuchtlingen, DSC Weißenburg und FV Obereichstätt) Erfahrungen gesammelt hat.
Neuzugänge:
Marco Schuhmann (SF Bieswang)
Steffen Ullrich (SF Bieswang II)
Alexander Klönne (SF Bieswang II)
Selvir Alic (TSG Pappenheim)
Roman Herz (U19 JFG Jura Nordschwaben)
Jamie Lechner (U19 ESV Treuchtlingen)
Max Sattich (U19 ESV Treuchtlingen)
Noah Tschiedel (U19 VfL Treuchtlingen)
Maximilian Regnath (VfL Treuchtlingen)
Jochen Löffler (VfL Treuchtlingen)
Michael Köhler (VfL Treuchtlingen)
Moein Moghaddam (VfL Treuchtlingen)
Christian Bieswanger (VfL Treuchtlingen)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Michael Köhler: Besonders zufrieden sind wir mit dem guten Zusammenhalt innerhalb des Teams. Darauf legen wir auch einen großen Fokus. Ergebnisse auf dem Platz sind erst einmal zweitrangig. Wichtiger ist, dass sich die Spieler auch außerhalb des Platzes gut verstehen und Spaß am Fußballspielen haben. Dann kommt der Rest von ganz allein.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?
Michael Köhler: Wir trainieren seit Ende Juni. In der Vorbereitung testen wir gegen den TSV Gundelsheim, die TSG Pappenheim und den SV Otting.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Michael Köhler: Neuaufbau, schnell als Team zusammenfinden und Spaß haben.

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Michael Köhler: Dieses Jahr stehen einige Derbys an. Ich hoffe, dass wir in diesen Spielen eine gute Figur machen können.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Michael Köhler: Für unseren Neuanfang hat der ganze Verein an einem Strang gezogen. Dafür möchte ich mich nochmal herzlich bedanken.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball? (Beispielsweise flächendeckende Übertragungen, mehr Unterstützung der Vereine,…)
Michael Köhler: Ich hoffe auf mehr Unterstützung für Vereine, die mit großen Einsatz Jugendmannschaften betreiben. Überall gehen die Zahlen an aktiven Fußballern zurück und immer mehr Vereine müssen sich zu Spielgemeinschaften mit zwei, drei und teilweise noch mehr Teams zusammenschließen. Der Amateur-Fußball kann daher nur überleben, wenn die Jugendarbeit in den Vereinen auch vom Verband mehr honoriert und unterstützt wird, damit es den Kindern und Jugendlichen an nichts fehlt. Außerdem würde ich mir wünschen, dass in den Vereinen die Arbeit nicht nur an wenigen Personen hängen bleibt, sondern auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Gerade junge Spieler sollten sich nicht scheuen, sich zu engangieren und Verantwortung zu übernehmen.

Prognosen (Nennung reicht)

Meisterschaftsfavorit(en): SG Wettelsheim/Auernheim II, SF Bieswang, VfL Treuchtlingen II

Saisonziel(e): siehe Zielsetzung

FuPa.net, das Mitmachportal für Mittelfranken:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/9VS8hiwT

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/AFRwwK7T

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club

Aufrufe: 020.7.2018, 11:13 Uhr
Moritz KrompassAutor