2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Jannik Looschen in den Farben des SV Meppen mit den Trainern Thomas Kemper (l.) und Tobias Bartels.
Jannik Looschen in den Farben des SV Meppen mit den Trainern Thomas Kemper (l.) und Tobias Bartels. – Foto: Uli Mentrup

SV Meppen II holt Trio in der Winterpause

Looschen, Goldschmidt und Barrie zum Tabellenzweiten

Das Nachwuchsteam des SV Meppen in der Bezirksliga verstärkt sich in der Winterpause: Jannik Looschen kommt vom ASV Altenlingen, Sven Goldschmidt war zuletzt ohne Verein, Devlin Barrie wird aus der U19 des JLZ hochgezogen.“

Alle drei werden uns weiterhelfen“, sind Coach Tobias Bartels und Co-Trainer Thomas Kemper sicher. Meppen belegt einen Punkt hinter Vorwärts Nordhorn den zweiten Platz in der Bezirksliga. Ziel bleibt der Aufstieg in die Landesliga.

Looschen, der in der Saison 2017/18 in Meppen spielte, suchte eine Herausforderung seit feststeht, dass die Zusammenarbeit in Altenlingen im Sommer enden sollte. Die hat er sofort gefunden. Bartels dankte dem ASV für die gute Zusammenarbeit, die den Wechsel im Winter ermöglichte. Er habe regelmäßig Kontakt zum 22-jährigen Angreifer gehabt. „Er kann auf beiden Außenbahnen spielen und hohes Tempo gehen. Das macht unsere Offensive noch gefährlicher und flexibler“, sagt Bartels. „Ich kenne die Trainer und einen Gutteil der Mannschaft. Es passt“, freut sich Looschen auf die Rückkehr. Er will es sportlich noch einmal wissen.

Goldschmidt war Goalgetter der U19 des JLZ Emsland, traf dort 28- und 24-mal. Danach gehörte der 20-Jährige, der über den VfB Lingen und Olympia Laxten den Weg nach Meppen fand, zum Drittligakader, war aber längere Zeit verletzt. „Er ist ein Jahr draußen“, weiß Bartels, dass „der ideale Box-Spieler“ noch Zeit braucht. „Er kennt uns und das Umfeld.“

Stürmer Barrie hat beim Spiel gegen Herzlake schon für den SVM getroffen. Der Angreifer, der über einen „gewaltigen Schuss“ verfüge, sei länger erkrankt gewesen.

Der SV Meppen II beginnt am Donnerstag mit der Vorbereitung. Das Team spielt beim Turnier in Herzlake (am 3.2. gegen Quakenbrück, danach am 6. und 9.2.). Am 8. Februar trainieren U19 des JLZ und Nachwuchsteam gemeinsam und bestreiten danach einen Test. Es folgen Partien gegen Germania Twist (15.2., 12.15 Uhr bei Union Meppen) und gegen die Akademie Schüttorf (16.2., 16.00). Am 29. Februar ist der letzte Test geplant vor dem Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen Meppen und Vorwärts Nordhorn (6.3., 20.30 Uhr).

Aufrufe: 029.1.2020, 11:00 Uhr
Uli MentrupAutor