2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Simon Queiros (r.) greift nach langer Verletzungspause wieder an. FOTO: Jürgen Meyer
Simon Queiros (r.) greift nach langer Verletzungspause wieder an. FOTO: Jürgen Meyer

SV Lohhof startet früher als geplant: Queiros wieder an Bord

"Kick & Dance"-Turnier fällt aus

Einige Tage früher als ursprünglich geplant ist der SV Lohhof Anfang dieser Woche in die Vorbereitung auf die restliche Bezirksligasaison gestartet. Der Grund: Für die Mannschaft von Trainer Manuel von Klaudy steht bereits sieben Tage vor dem offiziellen Wiederbeginn das erste Punktspiel an.

Am 10. März gastiert der SVL zur Nachholpartie beim TSV Rohrbach. Personell dürfte die Anfangself dort ähnlich aussehen wie vergangenes Jahr, schließlich haben sich die Lohhofer in der Winterpause vom Transfermarkt ferngehalten. Sämtliche Spieler sind weiter an Bord, lediglich Mittelfeldmann Dennis Hübner wird berufsbedingt nicht mehr für Lohhof auflaufen. Wieder mit dabei ist dagegen ein alter Bekannter: Simon Queiros ist nach einer Hüftoperation und eineinhalb Jahren Pause zurück im Training „Allerdings wird es sicher noch ein bisschen dauern, bis er wieder richtig fit ist“, sagt von Klaudy.


Mit den ersten Trainingseinheiten gibt sich der Trainer zufrieden: „Viele Spieler waren während der Winterpause nicht untätig, sodass gleich ein guter Zug drin war.“ Einen ersten Aufgalopp gibt es an diesem Samstag, wenn Lohhof um 14 Uhr beim Landesligisten TSV Neuried antritt. Danach folgen in der sechswöchigen Vorbereitung vier weitere Testspiele – einen Fixpunkt der vergangenen Jahre sucht man diesmal jedoch vergeblich: Das vereinseigene „Kick & Dance“-Turnier, das zuletzt im XXL-Format im Ballhaus-Forum auf Kunstrasen ausgetragen wurde, findet heuer wegen Terminproblemen nicht statt, sagt von Klaudy. Nächstes Jahr soll es dann aber wieder eine Neuauflage geben.

Aufrufe: 02.2.2018, 10:30 Uhr
Patrik Stäbler - Münchner Merkur (Nord)Autor