2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff

SV Herborn: Steiger geht, Kessler kommt

DILLENBURG: +++ C-Ligist sieht sich nach neuem Trainer um +++

Herborn . Fußball-C-Ligist SV Herborn hat für die neue Runde die Weichen gestellt. Für den aktuellen Coach Albert Steiger wird Torsten Kessler kommen. Dies gab der Sportliche Leiter Karl-Heinz Roth am Montag via Facebook bekannt.

Roth sagte: „Wir danken Albert Steiger für das Geleistete. Er war mit Herz und Seele dabei.“ Steiger übernahm den SV Herborn am dritten Spieltag der Saison 2018/2019 als punktlosen Tabellenletzten und erreichte mit der Mannschaft die Relegation, aus der der SSV Wissenbach als Sieger hervorging. In der aktuellen Spielzeit steht der SV Herborn in der C-Liga mit 42 Punkten (14 Siege, eine Niederlage) souverän an der Spitze der Gruppe 1.

Im Jahr des 100-jährigen Vereinsbestehens wolle der Verein mit dem Wechsel zu Torsten Kessler für frischen Wind sorgen. Roth hofft, mit der Mannschaft in der B-Liga starten zu dürfen. „Wo und wann es für uns weitergeht, weiß aber nur der liebe Gott“, sagte der Sportliche Leiter zur gegenwärtigen Situation. Die Mannschaft habe sich unter Trainer Albert Steiger in der Disziplin und vor allem taktisch verbessert, sagte Karl-Heinz Roth. Außerdem würde Steiger junge Spieler sehr gut in die erste Mannschaft integrieren.

Albert Steiger sagte zur neuesten Entwicklung: „Mich hat die Entscheidung wahrscheinlich nicht ganz so überrascht wie mein Team. Ich erwarte von meinen Jungs trotzdem, dass sie einen klaren Kopf bewahren. Wir wollen uns sportlich als Meister für die B-Liga qualifizieren. Daher werden wir so lange an unserem Ziel arbeiten, bis die Runde offiziell als beendet gilt. Ich wünsche Torsten Kessler und der Mannschaft alles Gute für die Zukunft und natürlich viel Erfolg bei den gemeinsamen Zielen.“



Aufrufe: 020.4.2020, 19:04 Uhr
RedaktionAutor