2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Sein Abgang wirkt schwer: Kapitän Mehmet Pala hat den SV Hahn kurz vor Ende der Wechselperiode in Richtung Groß-Gerau verlassen.
Sein Abgang wirkt schwer: Kapitän Mehmet Pala hat den SV Hahn kurz vor Ende der Wechselperiode in Richtung Groß-Gerau verlassen. – Foto: Dominik Claus

SV Hahn: Erneuter Traumstart scheint Utopie

Nach makelloser Startbilanz in der Vorsaison sorgen Abgänge von Leistungsträgern beim Kreisoberligisten für "gedämpfte Stimmung"

Hahn. Mit neun Siegen aus neun Spielen legte der SV Hahn in der vergangenen Kreisoberliga-Saison einen perfekten Start hin. Die Saison wurde annulliert. Nun ist alles anders. Eine erneute Siegesserie scheint beim SV Utopie zu sein. Was an einigen Abgängen liegt.

"Wir waren richtig fit, hatten einen starken Lauf", erinnert sich Hahns sportlicher Leiter Tobias Krejci an die vergangene Saison. Dann schlug erneut die Pandemie zu, die Saison wurde erst abgebrochen, dann annulliert. Zu diesem Zeitpunkt stand Hahn mit makelloser Punktebilanz auf dem Platz an der Sonne.

Nun ist das Team in der Vorbereitung auf die neue Kreisoberliga-Saison. Doch große Euphorie nach der vergangenen Spielzeit? Eher Fehlanzeige. "Die Stimmung ist momentan eher gedämpft, weil uns einige Leistungsträger verlassen haben", sagt Krejci.

Freigeist Starck zieht es zurück in die Hessenliga

Allen voran Jean-Marie Starck. Der Freigeist, der auf der Zehn hinter Stürmer Pascal Stork wirbelte, neun Tore und acht Assists beisteuerte, versucht es nun mit 31 Jahren nochmal bei seinem Ex-Verein Viktoria Griesheim in der Hessenliga. "Da wird er sicher nicht auf der Bank sitzen", prognostiziert Krejci.

Dazu kommt der Weggang von Abwehrchef Manuel Meixner, der seine Karriere beendet. Sechser Christopher Bohland, der vergangene Runde als spielender Trainer "auf einem Top-Niveau" agiert hatte, wie Krejci findet, heuert nun als Trainer bei Ligakonkurrent Germania Eberstadt an. Alleiniger Trainer ist somit David Veith.

Als wäre das noch nicht genug, ging vier Tage vor Ende der Wechselfrist Kapitän Mehmet Pala von Bord, er wechselt wie berichtet zum VfR Groß-Gerau. "Das hat uns sehr getroffen", erzählt Krejci, der mit allen Abgängen "lange Gespräche" geführt hatte.

Vier Neue

Dagegen hat der Verein nun auch vier neue Spieler in seinen Reihen. Mit Markus Scholz kommt ein erfahrener Innenverteidiger und Sechser. Kurz vor Corona wurde bereits der dribbelstarke Außenspieler Razvan Bleau von der U19 von Rot-Weiß Darmstadt geholt. Hinzu kommen Keeper Marko Maric von Germania Pfungstadt II sowie Enrico Cini (U19 JFV Alsbach/Auerbach).

Was ist nun drin für den SVH? "Wir hoffen aufs Team und auf den Zusammenhalt", sagt Krejci. Wie sich sowas tabellarisch niederschlägt? Krejci: "Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz."

Aufrufe: 02.7.2021, 06:00 Uhr
Philipp DurilloAutor