2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die knappe Niederlage in Biebesheim besiegelt den Abstieg für Dornheim.
Die knappe Niederlage in Biebesheim besiegelt den Abstieg für Dornheim. – Foto: Dominik Claus

KOL: Kein Happy End für Dornheim

SG steigt nach Niederlage in Biebesheim aus KOL ab +++ Erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte für Bickenbach

BIEBESHEIM. Mit einer 0:1-Niederlage bei SV Olympia Biebesheim ist die SG Dornheim aus der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau abgestiegen, da die KSG Brandau zeitgleich siegte und aufgrund des besseren direkten Vergleiches nun die Relegationsrunde gegen FC Hillal Rüsselsheim und Türk Gücü Darmstadt bestreiten kann.

Neuer Trainer bei SV Olympia Biebesheim wird Ben Talib, der das Trainerduo Steffen Gils/Robert Schmidt (FC Alsbach) ablöst. Reinhold Wurmlinger verlässt den SC Opel Rüsselsheim und wird auch keine weitere Funktion übernehmen und zunächst eine Pause einlegen. Sein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Bedenklich ist in dieser Saison, dass sechs Spiele nicht ausgetragen werden konnten und kampflos gewertet werden musste.

„Wir sind nicht heute abgestiegen“, erkannte nach Spielende ein enttäuschter Dornheimer Trainer Dirk Schätzler. Die Gäste waren über 90 Minuten zu harmlos. Dem Team fehlte der Siegeswillen. In einer Partie mit vielen Unzulänglichkeiten konnte sich Dornheim zu selten entscheidend durchsetzen. Kamen die Gäste in gute Räume vor dem gegnerischen Gehäuse, fehlte den Akteuren der Überblick. Da Biebesheim trotz guter Besetzung nicht überzeugte, blieb die Partie spannend. Pech hatte Dornheim drei Minuten vor Spielende, als nur das Lattenkreuz getroffen wurde.

Tor: 1:0 Robin Frosch (61.). Bes. Vorkommnisse: Robert Schmidt (68./Biebehseim) scheitert mit Handelfmeter an Torhüter Kian Marc Reyhani. Zuschauer: 270.

Aufgrund der Niederlage von Dornheim hatte die Niederlage für die Rüsselsheimer keine Bedeutung mehr. Obwohl die Hausherren nur vier Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung hatten, konnte die Elf von Trainer Hüseyin Top zumindest phasenweise gut mitspielen. „Walldorf hatte immer eine Antwort“, sah Top den Meister als verdienten Sieger. Der Kader des FV Hellas wird im Sommer groß verändert werden, da einige Spieler in den vergangenen Monaten sich nicht so verhielten, wie es im Mannschaftssport nötig ist. „Wir spielen seit Wochen mit Spielern aus den Alte Herren, A-Jugend und Ersatzspielern der zweiten Mannschaft. Der Klassenerhalt ist für Hellas wie eine Meisterschaft“, so Top.

Tore: 0:1 Spamer (29.), 1:1 Trbojevic (52.), 1:2 Zariouh (54.), 1:3 Zariouh (68.), 1:4 Zariouh (73.), 2:4 Safis (75.), 2:5 Zariouh (75.), 3:5 Albu (80.). Zuschauer: 80.

Obwohl Eberstadt nur noch mit einer Rumpfmannschaft antreten konnte, hielten die Gäste lange gut mit, ehe die Kräfte fehlten. „Unsere Spieler wussten heute, um was es geht. Wir wollten einfach das Spiel nur gewinnen“, freute sich Abteilungsleiter Rene Weimar über die Teilnahme an der Relegationsrunde. Es zahlte sich aus, dass die Elf um Trainer Roman Grünwald nicht aufsteckt, obwohl vor einigen Wochen der Abstieg unvermeidlich schien.

Tore: 1:0 Piergallini (1.), 1:1 Pfeuil (9.), 2:1 Feick (50.), 3:1 Feick (61.), 3:2 Perschke (62.), 3:3 Pfeiffer (64./Foulelfmeter), 4:3 Braun (70.), 5:3 Piergallini (75.), 6:3 Sanchez Lazaro (76.), 7:3 Piergallini (80.). Zuschauer: 150.

Gegen die spielstarken Gäste von der Bergstraße mussten die Riedstäter die sechste Niederlage in einem Heimspiel hinnehmen. Nach dem Abstieg aus der Gruppenliga 1996 war der siebte Rang mit 47 Punkten die beste Platzierung der Wolfskehler Fußballer.

Tore: 1:0 Eberling (6.), 2:0 Riesle (13,), 2:1 Schimmel (367), 2:2 Wanitschek (38.)2:3 Soekmen (42.), 2:4 Soekmen (62.). Zuschauer: 70.

Mit einer guten Leistung verabschiedete sich Roßdorf aus der KOL. „Die letzten Wochen haben viel Kraft gekostet“, so SC-Trainer Reinhold Wurmlinger über die Personalnot mit einigen verletzten Spielern. Dennoch konnte die Elf lange mithalten, ehe sich Roßdorf verdient durchsetzte. Tore: 1:0 Wieland (12.), 2:0 Wieland (32,), 2:1 Cenk Celikkol (54.), 2:2 Curcic (57.), 3:2 Wieland (59.), 4:2 Zoubaa (66.), 5.2 Voltz (81.), 5:3 Lux (90.), 6:3 Voltz (90.+1). Zuschauer: 50.

Mit 75 Punkten und 106 Toren spielte Bickenbach die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte. Zudem stellte die SKG mit Benedikt Saltzer (46 Treffer) den Torschützenkönig. Hahn spielte nach dem Klassenerhalt befreit auf und musste sich erst kurz vor Spielende geschlagen geben. Mit 23 Punkten in der Rückrunde (neun Punkte in der Hinrunde) erreichte Hahn noch den nicht mehr geglaubten Klassenerhalt. In seinem letzten Spiel erzielte der Bickenbacher Torhüter Andreas Dreher vier Minuten vor Spielende den Siegtreffer. Tore: 1:0 Saltzer (2.), 1:1 Stork (18.), 2:1 Stork (22./Eigentor), 2:2 Scheibe (77.), 3:2 Dreher (86./Foulelfmeter). Zuschauer: 80.

Mit zwei Treffern in den ersten 45 Minuten war die Partie für Messel frühzeitig entschieden. Bei den Gastgebern war deutlich zu sehen, dass die anstrengende Saison viel Kraft gekostet hat.

Tore: 0:1 Keim (26.),0:2 Torben Galinski (35.). Zuschauer: 40.



Aufrufe: 05.6.2022, 14:06 Uhr
Stephan StählerAutor