2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers

SV Haarbach stellt die Weichen

Nebauer auch in der kommenden Saison Coach +++ Torjäger Kasberger kommt als "Co" vom DJK-FC Neustift

Für den SV Haarbach könnte es nicht besser laufen - als Aufsteiger steht der Neuling an der Spitze der Kreisklasse Pocking und ist erneut auf Meisterschaftskurs. Nun konnte der SVH zwei wichtige Personalien für die kommende Spielzeit fixieren.

Mit Erfolgscoach Hans Jürgen Nebauer konnte man einen wichtigen Baustein des Erfolgs ein weiteres Jahr an den Verein binden. "Es gab zwar einige andere Angebote und die Grenze für eine Trainerstation liegt bei mir bei drei oder vier Jahren, aber wir haben eine tolle Truppe und sehr interessante Mannschaft. So fiel es mir nicht schwer um ein weiteres Jahr zu verlängern", erklärt der 48-jährige Trainer. "Wir sind sehr froh, dass wir unseren Coach ein weiteres Jahr an den SV Haarbach binden konnten. Unter seiner Leitung haben wir in 60 Punktspielen 49 Siege und 7 Unentschieden eingefahren und sind seit 36 Spielen in Folge ohne Niederlage. Das ist schon eine beeindruckende Serie", zeigt sich Teammanager Bernhard Hofer mehr als zufrieden.

Nebauer: »Das Ziel ist der Aufstieg«

Mit der besten Abwehr, den zweitbesten Angriff der Liga und fünf Punkten Vorsprung auf den Rangzweiten aus Rotthalmünster ist man auf dem besten Weg in Richtung Kreisliga. "Es wäre gelogen, wenn wir jetzt als Ziel nicht die Meisterschaft ausgeben würden. Wir wollen in der Vorbereitung Vollgas geben und gut aus der Winterpause starten", so Nebauer, der das Polster von fünf Punkten jedoch trügerisch sieht. Große Hoffnungen setzt der Chefanweiser aber auch in die Winterneuzugänge Markus Marycs und Matthias Witte, welche das Team zusätzlich verstärken werden.

Florian Kasberger wird Co-Trainer

Überraschend konnte Teammanager Bernhard Hofer mit dem ersten Neuzugang für die kommende Saison einen echten Kracher vermelden: Florian Kasberger, Coach und Torjäger beim DJK-FC Neustift, wird künftig in die Rolle des Co-Trainers schlüpfen. Das Neustifter Urgestein traf für den derzeitigen Primus der Kreisklasse Passau in den letzten viereinhalb Jahren 77 mal ins Schwarze. "Florian ist ein herausragender Spieler und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Den Kontakt zu ihm konnten wir über seinen Onkel Christian Kasberger knüpfen, der seit November letzten Jahres unser neuer 1. Vorstand ist.", so Hofer über den künftigen Co-Trainer. Das erste Spiel in der Frühjahrsrunde führt den Primus zum Tabellendritten aus Kößlarn - sollte man auch dieses Spiel für sich entscheiden können, dürfte der Nebauer-Truppe zumindest der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen sein.

Aufrufe: 010.3.2014, 15:50 Uhr
Andreas SantnerAutor