2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Florian Kasberger bleibt Trainer beim FC Unteriglbach
Florian Kasberger bleibt Trainer beim FC Unteriglbach – Foto: Andreas Santner

Kasberger bleibt Cheftrainer beim FC Unteriglbach

Mittelfristig mit Aufstiegsambitionen: 35-Jähriger geht in zweite Saison beim Kreisklassisten

Florian Kasberger bleibt dem FC Untertiglbach auch über die aktuelle Spielzeit hinaus als Spielertrainer erhalten. Darauf einigten sicher der Verein und der Coach frühzeitig und die Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages sei reine Formsache gewesen.

"Wir sind sehr froh darüber, dass die Weichen für eine weitere Zusammenarbeit mit Flo frühzeitig gestellt werden konnten", gibt Abteilungsleiter Patrick Aigner zu Protokoll. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt hatte sich der FCU schnell gefangen und steht inzwischen auf einem hervorragenden vierten Platz der Kreisklasse Pocking. "Wir freuen uns sehr, dass der eingeschlagene Weg nun fortgesetzt werden kann. Es soll auch ein Zeichen der Kontinuität an die Spieler sein", so Aigner weiter, der mit dem Abschneiden seiner Mannen absolut zufrieden ist: "Bereits im ersten Halbjahr unter Coach Kasberger konnte man bei uns in Unteriglbach wieder einen Aufschwung beobachten. In der sehr ausgeglichenen Kreisklasse Pocking belegen wir mit 23 Punkten den vierten Rang."

Aigner: »Mindestens Platz 4. Aber es ist noch mehr drin.«

Bis zur Winterpause musste die Kasberger-Truppe einige verletzungsbedingte Ausfälle beklagen. Die Spieler sind nun aber wieder fit. Dementsprechend optimistisch gibt sich Aigner für den Beginn der nächsten Runde - wann auch immer diese beginnen möge. "Wir wollen mindestens Platz 4 in der Tabelle halten. Auch die Handschrift unseres Trainers soll noch besser zum Vorschein kommen." Eine noch bessere Rolle in der Kreisklasse verspricht sich der Klub aus der Marktgemeinde Ortenburg in der kommenden Saison. "Sollten wir vom Verletzungspech verschont bleiben und noch einen etwas breiteren Kader auf die Beine stellen können, ist vielleicht noch etwas mehr drin", so Aigner abschließend. Unter der Regie von Coach Kasberger, so sind sich die Verantwortlichen sicher, ist dieses Unterfangen machbar.

Aufrufe: 08.4.2020, 09:38 Uhr
Andreas SantnerAutor