2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

SV Grieth sichert Platz zwei

Die Nachholspiele in der Kreisliga B 1: Viktoria Goch II - Siegfried Materborn 2:3 (0:1).

Siegfried setzte sich knapp, aber verdient beim starken Aufsteiger durch. Bis zur 76. Minute lagen die Schützlinge von Materborns Coach Ingo Pauls, der beruflich verhindert war, eigentlich komfortabel durch Treffer von Mirko Verheyen (7., 70.) sowie Tim Helmus (51.) in Führung. Doch die Truppe von Ernes Tiganj bewies Moral und kam durch den Doppelpack des Torjägers Jakub Rogozinski (76., 80.) noch mal gefährlich ran, doch zu mehr reichte es nicht. „Unser Sieg geht in Ordnung, da wir mehr Spielanteile hatten“, so Siegfrieds Co-Trainer.
SV Grieth - SV Griethausen 1:0 (1:0).„Wir kommen gut in die Partie rein und haben auch einige große Chancen, doch der Faden riss, und wir haben nicht mehr spielerisch überzeugt. In Hälfte zwei lief es trotz einer energischen Kabinenansprache meinerseits noch schlechter. Aber Hauptsache gewonnen, und ich bin mit der Punkteausbeute von 41 Zählern bis jetzt hochzufrieden und sehr stolz auf mein Team“, erklärte Grieths Trainer Sascha Horsmann die vorgezogene Partie, wodurch der SV Grieth als Tabellenzweiter in der Kreisliga B 1 überwintert.

Das Tor des Tages gelang in Minute 16 dem Ex-Asperdener Maik Joosten, während die Gäste um Coach Björn Lippe im ersten Abschnitt Pech mit einem Pfostenschuss hatten. Griethausens Timo Hülsken (80.) sah wegen einer Notbremse die Rote Karte.

Aufrufe: 013.12.2019, 21:47 Uhr
RP / nipeAutor