2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Körperkontakt: Der Ahrensburger Jirko Kroening Nöthlin   (li.) duelliert sich mit dem Meldorfer Matthis Habedank. Im Hintergrund   beäugt Joshua Sewoester  den Zweikampf. Foto: nup
Körperkontakt: Der Ahrensburger Jirko Kroening Nöthlin (li.) duelliert sich mit dem Meldorfer Matthis Habedank. Im Hintergrund beäugt Joshua Sewoester den Zweikampf. Foto: nup

SV Frisia 03 Risum-Lindholm schöpft neuen Mut

TSV Hattstedt unterliegt im Kellerduell / Holstein Kiels U16 macht es zweistellig

Verlinkte Inhalte

In der B-Junioren Schleswig-Holstein Liga konnte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm das Kellerduell gegen den TSV Hattstedt mit 4:2 für sich entscheiden und somit die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Das Tabellenschlusslicht von der SG Trave 06 Segeberg bekam von der U16 Holstein Kiels gleich zehn Tore eingeschenkt und ging an der Kieler Förde mit 0:10 baden.

TSV Hattstedt - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 2:4
Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, musste der SV Frisia 03 das Nachbarschaftsduell unbedingt für sich entscheiden. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein recht wildes und zerfahrenes Spiel, geprägt von vielen Fehlern. Hattstedts Anschlusstreffer zum 2:3 gab der Heimelf Hoffnung für den zweiten Durchgang. Nach Wiederanpfiff stabilisierten sich die Gäste defensiv allerdings, trotz mehr Ballbesitz kam der Gastgeber kaum noch zu klaren Chancen und musste schließlich kurz vor Abpfiff einen Konter, den Jordan Wojciechowski abschloss, zum 2:4 hinnehmen.

Tore: 0:1 Brestel (2.), 1:1 Gudat (6.), 1:2 Fischer (17.), 1:3 Tunaj (30.), 2:3 Jensen (39.), 2:4 Wojciechowski (79.).


JFV Eutin/Malente - Preetzer TSV 3:4
Der JFV Eutin/Malente kam gut in die Partie, kontrollierte das Geschehen und ging nicht unverdient mit 2:0 in Front. Die Gastgeber fühlten sich danach zu sicher, gaben das Spiel aus den Händen und verursachten auch noch gleich drei vermeidbare Elfmeter, die der „eiskalte“ Laurids Grohmann nutzte, um das Spiel zu drehen. Auch der abermalige Ausgleich Moritz Hayes, der ebenfalls per Strafstoß traf, in der Nachspielzeit reichte nicht für Eutin/Malente, um Zählbares mitzunehmen. Der Preetzer TSV schlug nach einem Freistoß, den Kevin Beuck in der Nachspielzeit versenkte, erneut zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Broszeit (6.), 2:0 Haye (17.), 2:1 Grohmann (21., Foulelfmeter), 2:2 Grohmann (46., Foulelfmeter), 2:3 Grohmann (57., Foulelfmeter), 3:3 Haye (80., Foulelfmeter), 3:4 Beuck (80.+4).


Heider SV - JFV Hanse Lübeck 0:3
Insbesondere in der ersten halben Stunde spielte der Tabellenführer stark auf. Jannik Preuß erzielte das 0:1 per Flanke, die in das lange Eck segelte. Lino Oei erhöhte nach flacher Hereingabe in der 27. Minute. Danach hatte Hanse zwar mehr Ballbesitz, Heide kam nach Ballgewinnen aber zu guten Möglichkeiten, schaffte es allerdings nicht, den Anschluss zu erzielen. In der Schlussphase machten die Gastgeber dann auf und fingen sich noch einen Konter zum 0:3-Endstand durch Serhat Muhammed Sayilgan.


Tore: 0:1 Preuß (11.), 0:2 Oei (27.), 0:3 Sayilgan (78.).


VfR Neumünster - Flensburg 08 0:1
Die Partie spielte sich zum größten Teil in der Hälfte Neumünsters ab. Rasensport stand zwar taktisch diszipliniert, doch sobald sich Räume ergaben, wussten die Gäste diese geschickt zu nutzen. Das 0:1 fiel nach einem verlängerten Freistoß durch Juri Schlingmann. Einer leidenschaftlichen Abwehrleistung und VfR-Keeper Kjell Berger war es zu verdanken, dass das Ergebnis am Ende nicht höher ausfiel. Der Sieg der Gäste war aber hoch verdient.


Tore: 0:1 Schlingmann (31.).


SSC Hagen Ahrensburg - TuRa Meldorf 4:1
Alexander Maron konnte in der 24. Minute eine Unstimmigkeit in der SSC-Defensive zur Gästeführung nutzen. In der Folge präsentierten die Gastgeber aber eine geschlossene Mannschaftsleistung, kontrollierten weitgehend das Geschehen und schlugen zu den richtigen Zeitpunkten zu. Nach dem 2:1 des trotz Verletzung stark aufspielenden Kristijan Andics gingen die Köpfe bereits nach unten. Mit dem 3:1 nur eine Minute später war das Spiel entschieden.


Tore: 0:1 Maron (24.), 1:1 Andic (28.), 2:1 Andic (64.), 3:1 Schaaf (65.), 4:1 Schaaf (69.).


Holstein Kiel II - SG Trave 06 Segeberg 10:0
Holstein Kiel machte ein gutes Spiel, trat sehr souverän auf und hatte die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle. Trotz der Hitze ließen die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt nach. Auch Trave versuchte trotz des deutlichen Ergebnisses, jederzeit weiter Fußball zu spielen und blieb stets fair, war am Ende aber machtlos.


Tore: 1:0 Westensee (11.), 2:0 Kloss (14.), 3:0 Tanrikulu (24.), 4:0 Tanrikulu (27.), 5:0 Schmidtke (35.), 6:0 Nitsch (42.), 7:0 Kloss (47.), 8:0 Wilde (56.), 9:0 Tanrikulu (66.), 10:0 Wilde (70.).


FC Angeln 02 - SpVg Eidertal Molfsee 2:4
In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Finn Eckert traf nach Nils Knuths Hereingabe zum 1:0 (15.). Johan Feilscher glich per direktem Freistoß aber umgehend aus (17.). Knuth stellte in der 30. Minute die Führung mit einem wuchtigen Kopfball wieder her, Angeln musste den verdienten Ausgleich Feilschers allerdings noch vor der Pause hinnehmen. Nach der Pause verließen den ersatzgeschwächten Gastgebern ein wenig die Kräfte, die Gäste agierten nun druckvoller und nutzten ihre Möglichkeiten im Gegensatz zum FC.


Tore: 1:0 Eckert (15.), 1:1 Feilscher (17.), 2:1 Knuth (30.), 2:2 Feilscher (38.), 2:3 Bushaj (46.), 2:4 Bushaj (58.).



Aufrufe: 022.5.2017, 17:00 Uhr
SHZ / jhaAutor