2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau
Treffsicher: Ettelns Alexander Sallen (l.) und Alessandro Busacca (r.). F: Dickgreber
Treffsicher: Ettelns Alexander Sallen (l.) und Alessandro Busacca (r.). F: Dickgreber

SV Etteln empfängt den BSV Fürstenberg

Designierter Aufsteiger steht bereits am Freitag vor seinem letzten Heimspiel - SV Heide Paderborn II reist zum Tabellendritten nach Büren

In einer vorgezogenen Partie des 29. Spieltages treffen bereits am Freitag (17.05.2019) der SV Etteln und der BSV Fürstenberg aufeinander. Während die Ettelner mit einem Sieg zumindest kurzweilig die Tabellenführung übernehmen könnten, kommt es für den Coach des BSV zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten. Kurzfristig auf diesen Tag vorverlegt wurde auch die Partie des SV Büren gegen die Reserve des SV Heide Paderborn.

SV Etteln - BSV Fürstenberg (Freitag, 19.15 Uhr)

Die Gastgeber haben ihr Saisonziel mit dem Aufstieg bereits erreicht. In der nächsten Saison wird es in Etteln wieder A-Liga-Fussball zu sehen geben. Großen Anteil am Erfolg hat Toptorjäger Alessandro Busacca, der bereits 33 Treffer erzielt hat. Daneben machte zuletzt sein Sturmpartner Alexander Sallen von sich Reden, der in der letzten Partie gegen den SV Brenken II vier Tore binnen zwölf Minuten erzielte und nun auf 17 Saisontreffer kommt. Mit weiteren Siegtreffern könnten beide ihrem Team zumindest bis Sonntag zur Tabellenführung verhelfen. Für Fürstenbergs Trainer Markus Norbel bietet die Gelegenheit derweil die Möglichkeit zu einem Wiedersehen mit einigen Weggefährten, denn der B-Lizenz-Inhaber war vor seiner Tätigkeit beim BSV einige Jahre als Jugendkoordinator der JSG Altenautal aktiv. "Ich freue mich schon auf das Spiel, da ich sicher einige bekannte Gesichter wiedersehen werde", so Norbel. Die Punkte abschenken möchte er jedoch nicht: "Ich hoffe, dass wir so diszipliniert und engagiert spielen wie gegen Borchen. Was dann am Ende rauskommt, werden wir sehen", hat der BSV-Coach eine klare Erwartung an sein Team. Diese verbindet er angesichts der Offensivquaöitäten des Gegners auch mit einer Warnung: "Wenn wir das nicht tun, könnte Etteln ein vorgezogenes Schützenfest feiern", so Norbel.

SV Büren - SV Heide Paderborn II (Freitag, 19.15 Uhr)

Das Spiel im Bürener Bruch wurde auf Wunsch des SV Heide Paderborn vorverlegt. "Unsere A-Jugend hat am Sonntag ein wichtiges Spiel und zudem gibt es hoffentlich den Aufstieg des SCP zu feiern", erklärt Gäste-Trainer Michael Horn, der sich ausdrücklich für die Zustimmung der Hausherren und des Staffelleiters bedankt.Für beide Teams geht es in der Partie um nichts mehr. Der SV Büren wird die Saison sicher auf Platz drei beenden, die Heider Reserve hat seit dem vergangenen Wochenende den Klassenerhalt sicher. "Wir haben allerdings einige personelle Probleme. Freitag wird vermutlich eine Elf auf dem Platz stehen, die so noch nicht zusammengespielt hat und wohl auch nicht mehr zusammenspielen wird", erklärt Horn, dessen Team dank Bezirksliga-Unterstützung starke 21 Rückrunden-Punkte einfahren konnte. "Auch nach Büren fahren wir natürlich nicht nur, um zum dritten Platz zu gratulieren", so der Coach, der dann sein vorletztes Spiel als Trainer der Bezirksliga-Reserve bestreiten wird. Er hatte bereits in der Winterpause bekannt gegeben, dass er sein Amt zum Saisonende aufgeben wird.

Aufrufe: 016.5.2019, 17:00 Uhr
Florian DickgreberAutor