2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Roberto Busacca (links) überzeugt seinen Neffen Alessandro Busacca von einem Wechsel nach Mastbruch.
Roberto Busacca (links) überzeugt seinen Neffen Alessandro Busacca von einem Wechsel nach Mastbruch. – Foto: Lukas Rogala/Sebastian Strippel

Busacca holt Busacca: „Ihn wollte der ganze Sportkreis“

Bezirksliga, Staffel 3: Mastbruch-Coach kann ab Sommer auf seinen Neffen setzen. Klub beruft Hagen in den Trainerstab.

Wenn der Onkel seinen Neffen von einem Wechsel überzeugt…Die SF DJK Mastbruch machen den Sommer-Transfer von Alessandro Busacca vom SV Blau-Weiß Etteln offiziell. Trainer Roberto Busacca freut sich nach seiner Vertragsverlängerung über den Wechsel.

„Wir sind ganz stolz auf diese Verpflichtung. Alessandro wird die Qualität in der Offensive nochmal enorm steigern. Ihn wollte der ganze Sportkreis Paderborn verpflichten. Dass er sich für Mastbruch entschieden hat, ist eine große Anerkennung für unsere gute und ehrliche Arbeit in diesem Verein“, sagt Coach Busacca über den Transfer seines Neffen.

Der 21-Jährige spielte bereits zwei Jahre lang in der Landesliga für RW Erlinghausen und wechselte im Sommer 2018 weiter zum SV Blau-Weiß Etteln in die B-Liga. Mit 36 Toren in 30 Spielen hatte der Offensivakteur einen großen Anteil am Aufstieg ins Kreisoberhaus. Aktuell kommt Busacca auf acht Buden in 18 Spielen. So eine Quote will der 21-Jährige auch unter seinem Onkel schaffen.


Hagen ab Sommer neuer Co-Trainer

Neben dem Transfer im kommenden Sommer gaben die Sportfreunde eine weitere Veränderung bekannt: Coach Busacca bleibt eine weitere Saison und bekommt einen neuen Co-Trainer. Niklas Hagen wird neben seiner Spielerrolle auch in den Trainerstab wechseln. „Niklas macht demnächst den Elite-Trainerschein und wird mir und der Mannschaft mit seinem Fachwissen neue Impulse geben“, betont der DJK-Coach.

Sein bisheriger Partner Jörg Brückner wird etwas kürzertreten und Uwe Fuchs als Sportlicher Leiter unterstützen. „Es freut mich, dass Jörg somit dem Verein erhalten bleibt“, betont Busacca, der mit seinem Team in dieser Saison erneut zu den Top-Teams zählt. Aktuell stehen die Grün-Weißen auf Rang drei hinter Spitzenreiter SCV Neuenbeken und dem SV Heide-Paderborn.

Aufrufe: 010.3.2020, 17:30 Uhr
Rene WenzelAutor