2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Wechselt an die Seitenlinie: Alexander Sallen (r.).
Wechselt an die Seitenlinie: Alexander Sallen (r.). – Foto: Lukas Rogala

Ettelner Trio wechselt zum SC GW Paderborn

Alexander Sallen rückt an die Seite von Jürgen Hochrein - zudem kommen Sebastian Strippel und Philipp Gohlke

Der SC GW Paderborn kann sich über drei Neuzugänge freuen. Alle drei kommen vom SV Etteln ins Inselbadstadion. Einer von ihnen wird vorerst allerdings nicht mehr selber gegen den Ball treten.

"Ich habe mich kürzlich einer Operation unterzogen und werde daher auf dem Platz eine Zwangspause einlegen müssen. Stattdessen werde ich den Platz als Co-Trainer neben Jürgen Hochrein einnehmen und freue mich auf diese neue Aufgabe", erklärt Alexander Sallen, der vier Jahre in Etteln und zuvor auch schon für den SV Heide Paderborn II und den SV Marienloh aktiv war.

Im Altenautal übte er zuletzt das Amt des Kapitäns aus und konnte mit 17 Treffern in der Aufstiegssaison 2018/2019 auf sich aufmerksam machen. "Bis ins Inselbadstadion sind es für mich nur wenige hundert Meter mit dem Fahrrad, daher hat sich der Wechsel angeboten. Ich bin dem SV Etteln für die vergangenen Jahre aber sehr dankbar", so Sallen, der Inhaber der C-Lizenz ist.

Mit ihm nach Paderborn wechseln zudem Mittelfeldakteur Philipp Gohlke und Torwart Sebastian Strippel. "Beide sind sehr gut befreundet und freuen sich auf die gemeinsame neue Herausforderung", erläutert Sallen.

Aufrufe: 012.7.2020, 17:00 Uhr
Fupa PaderbornAutor